Blu-ray-Test: Bone Tomahawk

0

Als drei Weiße von kannibalischen Indianern entführt werden, macht sich Sheriff Hunt (leider ohne Manfred-Lehmann-Stimme: Kurt Russell) samt Suchtrupp zur Rettung auf. Langatmiger, aber stimmiger Mix aus klassischem Western und Slasher-Horror. 

Bild: Der rauschfreie 2,35:1-Transfer ist meist  ausreichend scharf, könnte aber detailreicher sein. Während bei Tag der überzogene Kontrast in Lichtern überstrahlt, wirkt das Bild bei Nacht zu dunkel und verschluckt die viele Graustufen im satten Schwarz.

Ton: Zwar knallen die wenigen Schüsse druckvoll und laut, sonstige Geräusche tönen aber dezent und meist nur von vorn; Musik gibt es kaum. Unterm Strich ein unauffälliger, aber adäquater 5.1-Mix.

Extras: Von den Extras der US-Disc (u.a. Making-of, Pressekonferenz) blieb nur der Trailer übrig.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Constantin
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD High Resolution 5.1
Ton Englisch DTS-HD High Resolution 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten