Blu-ray-Test: Blues Brothers 2000

0

Blu-ray-Test: Blues Brothers 2000Nach 18 Jahren kommt Elwood (Dan Aykroyd) aus dem Knast. Sein Partner Jake lebt nicht mehr und die Band hat sich aufgelöst. Doch mit Hilfe eines musikbegeisterten Barkeepers (John Goodman) versucht Elwood die Ex-Kollegen zusammenzutrommeln und einen Waisen­jungen auf den Pfad der Tugend zurückzuführen. Trotz toller Musik und flotter Action bleibt das Sequel weit hinter dem Original zurück.   
 
Bild: Die Fortsetzung kommt rauschärmer, bunter und kontrastreicher daher als das Original. Detaildefizite und nachgeschärfte Kanten zeugen jedoch von einem HD-Transfer aus den Neunzigern. Knappe vier Punkte.   

Ton: Im Vergleich zur deutschen 2.0-DVD-Abmischung klingt der 5.1-Mix dynamischer, räumlicher und detailreicher.

Extras: Die DVD-Extras (Making-of, Fotogalerie, Texttafeln) wurden ersatzlos gestrichen.

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Originaltitel Blues Brothers 2000
Laufzeit 124 Minuten
FSK ab 6
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten