Blu-ray-Test: Black 47

0

Als ein irischer Soldat 1847 aus Afghanistan in sein irisches Heimatland zurückkehrt, findet er dort nichts als Armut, Seuchen und Repressalien. Als auch noch seine letzten Verwandten dem Joch der britischen Krone zum Opfer fallen, macht Feeney gnadenlos auf die Kolonialherren Jagd. Düster-brutales Rachedrama ohne Helden-Allüren, dafür mit starken Darstellern und eisiger Atmosphäre. 

Bild: Der rauscharme Cinemascope-Transfer sieht meist scharf und hochauflösend aus. Der überzogene Kontrast sowie die blasse und von Blautönen dominierte Farbpalette sorgen für schaurig-kalte Bilder. 

Ton: Währen der Score dynamisch aus allen Boxen strömt, dürften Effekte etwas räumlicher schallen; Schüsse donnern dafür wie aus Kanonen. 

Extras: … nur der Kinotrailer.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Ascot Elite
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]