Blu-ray-Test: Best of 4K – UHD Impressionen Vol. 2

0

Die „Best of 4K“-Fortsetzung zeigt in acht Kurzfilmen im Musikvideo-Stil spektakuläre Natur- und Landschaftsaufnahmen aus aller Welt. Die ästhetischen Bilder wurden in nativem 4K gefilmt, wovon sich der Zuschauer dank beigelegtem UHD-USB-Stick auch selbst überzeugen kann.

Bild: Die rauschfreien Bilder begeistern mit natür-licher, teils knackiger Schärfe sowie bester Feinauflösung. Der Kontrast samt tiefem Schwarz ist ebenfalls perfekt. Die vielen Zeitraffer-Aufnahmen wirken technikbedingt teils etwas unruhig. Trotzdem top!

Ton: Der 2.0-Ton schallt bei aktivierter DTS Neo:X-Schaltung schön räumlich, aber auch dünn und bassarm; die rar gesäten und recht leise abgemischten Geräusche tönen zudem oft nur von vorn.

Extras: 4K-USB-Stick mit den 8 Clips, UHD-Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 6 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Busch Media Group
Laufzeit 39 Minuten
Bildformat 1,78:1/2,35:1 (1080/24p)
Ton DTS-HD 2.0
Untertitel keine

 

Antworten