Blu-ray-Test: Anomaly

0

Blu-ray-Test: Anomaly Der traumatisierte Ex-Soldat Ryan Reeve (Noel Clarke) erwacht im Kofferraum eines Vans. Ihm bleiben 9 Minuten und 47 Sekunden um herauszufinden, wie und warum er entführt wurde. Spannender, zuweilen an „Memento“ erinnernder SciFi-Thriller. 

Bild: Trotz einer teils problematischen Ausleuchtung (diffuse Lichtquellen, Gegenlichtaufnahmen) ist die Detail- und Kantenschärfe meist gut, die Tiefenwirkung könnte hingegen besser sein. 

Ton: Die Identitätswechsel des Protagonisten werden von einer ausgeprägten Surroundkulisse begleitet, auch der treibende Score während der ungewöhnlichen Kampfszenen gefällt.

Extras: „Produktionsdesign“ (10:06), „Die Kunst des Kampfes“ (10:42), „Vom Drehbuch auf die Leinwand“ (9:20).

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Laufzeit 97 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten