Blu-ray-Test: Annabelle 3

0

Um die böse Kraft von Annabelle zu bannen, sperren die Dämonologen Ed und Lorraine (Patrick Wilson, Vera Farmiga) die Puppe im Artefakteraum ihres Hauses weg. Als eine neugierige Freundin Annabelle befreit, wird das Haus zum tödlichen Gefängnis. Solide Gruselkost aus dem „Conjuring“-Universum.

Bild: Hohe Schärfe und Feinzeichnung sowie sattes Schwarz sorgen für viel Plastizität des 2,35:1-Bildes. Öfter mal tritt Grießeln auf, das aber noch nicht stört.

Ton: Mit dicker Dynamik, druckvollen Bässen, Effekten aus allen Boxen und einem ebenso räumlichen Score sorgt der 5.1-Mix für viel Gruselstimmung. Dolby Atmos gibt es nur bei englischer Sprachwahl.

Extras: Hinter den Kulissen (11:22), „Der Artefakteraum und das Okkulte“ (5:07), „Das Licht und die Liebe“ (4:26) , entfallene Szenen (11:28).

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Warner
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch Dolby Atmos / TrueHD 7.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten