Blu-ray-Test: American Heist – Der Coup des Lebens

0

Kaum aus dem Knast, heckt Frankie (Adrien Brody) einen Überfall aus. Sein Bruder (Hayden Christensen), der zusammen mit seinen Polizisten-Freundin (Jordana Brewster) ein ehrliches Leben führen möchte, soll den Fluchtwagen fahren. Gute Action und glaubhafte Darsteller stehen einem dämlichen Drehbuch gegenüber. Für Genre-Fans noch okay.

Bild: Mit knackiger Schärfe, bester Feinzeichnung und Top-Kontrast liefert der rauschfreie Cinemascope-Transfer oft überragende HD-Bilder.

Ton: Die Gangster-Rap-Songs und der Score schallen gut räumlich. Auch Umgebungsgeräusche und Effekte wurden über alle Boxen gemischt. Der Action (Auto­jagd bei 25:03) fehlt aber Bass und Dynamik.

Extras: Interviews mit den Darstellern und Machern (17:08), vier Featurettes (11:37), Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 6 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Ascot Elite
Laufzeit 95 Minuten
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten