Blu-ray-Test: Accident – Mörderischer Unfall

0

Vier junge Reisende finden sich nach einem Horrorcrash eingeklemmt im Innern eines geklauten Wagens. Dessen kriminelle Besitzer setzen den Hilflosen übel zu. Der seichte Psychothriller ist nichts für Klaustrophobiker – und Freunde logischer Handlung.

Bild: Zwar gefällt das Schärfeniveau, allerdings ist das Bild oft zu hell – was in dunklen Szenen zwar viele Details offenbart, Schwarz aber wie Dunkelgrau erscheinen lässt. Selbst Tageslichtaufnahmen wirken so wenig plastisch.

Ton: Die Stimmen der Eingeklemmten sind stets gut verständlich, Effekte und Filmmusik kommen aber recht frontlastig daher. Lediglich beim Auto-Crash und einer Helikopterszene am Ende bekommen auch die Surround-Lautsprecher etwas zu tun.

Extras: Behind the Scenes (12:32)

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Concorde
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]