Blu-ray-Test: A Beautiful Mind

0

Test Americas SweetheartsDer geniale Mathematiker John Nash (Russell Crowe) führt eine glückliche Ehe und hat Erfolg im Beruf. Als erste Zeichen einer Geisteskrankheit  auftauchen, verändert das sein Leben von Grund auf. Das packende Biopic gewann Oscars für den besten Film, beste Regie, bestes Drehbuch und die beste Nebendarstellerin (Jennifer Connelly). Crowe ging für sein brillante Leistung allerdings leer aus.

Bild: Der Transfer ist vor allem in Nahaufnhamen scharf und detailliert, ab der Halbtotalen wird es weicher. Das Filmkorn ist stets sichtbar, stört aber kaum. Ärgerlich sind dagegen die vielen, kleinen Verschmutzungen.

Ton: Der schöne Score spielt seidig, aber nicht besonders räumlich. Die natürlichen Geräusche nutzen auch die Rears.

Extras: Im Gegensatz zur US-Blu-ray verfügt die deutsche Disc über keinerlei Bonusmaterial. Enttäuschend.

Die Wertung   
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Paramount
Originaltitel A Beautiful Mind
Laufzeit 135 Minuten
FSK ab 12 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 6.1
BD-Live nein

 

Antworten