Blu-ray-Test: 99 Homes

0

Bauarbeiter Dennis (Andrew Garfield) verliert durch eine Zwangsräumung sein Haus. Um es zurückzubekommen, nimmt er das Angebot des Maklers (Michael Shannon) an, selbst beim Rauswurf zahlungs-unfähiger Familien zu helfen. Gut gespieltes Sozialdrama nach wahren Begebenheiten.

Bild: Schärfe und Kontrast geben keinen Anlass zur Klage, auch die Detailauflösung überzeugt. Allerdings wurden die Farben entsättigt und die überwiegend kühlen Töne sorgen für eine triste Optik.

Ton: Thematisch bedingt stehen Stimmen und Score im Vordergrund, die hinteren Kanäle sind dagegen selten zu hören.

Extras: Während die amerikanische Disc mit einem Regiekommentar und einer entfallenen Szene aufwartet, birgt die deutsche Disc nur den Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter EuroVideo
Bildformat 2,40:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

Antworten