BESIDE BOWIE: The Mick Ronson Story – The Soundtrack – The Film (VÖ: 8.6.2018)

0

“Als Rockduo waren wir genau so gut wie Mick [Jagger] und Keith [Richards], oder Axl [Rose] und Slash. Ziggy [Stardust] und Mick [Ronson] waren die Personifizierung dieses Konzepts eines sich perfekt ergänzenden Duos im Rock ‘n’ Roll.” – David Bowie

Am 8. Juni 2018 veröffentlicht Universal Music “Beside Bowie: The Mick Ronson Story, The Soundtrack”. Der Soundtrack (inkl. unveröffentlichter Titel) erscheint parallel zu der DVD und Blu-Ray Version von “Beside Bowie: The Mick Ronson Story”, die einiges an exklusivem Content enthält.

Der Soundtrack und Film ist die erste offizielle Retrospektive über die Karriere des Gitarrenvirtuosen. Jon Brewer, Produzent/Regisseur von “Beside Bowie: The Mick Ronson Story” und bekannt durch seine Arbeit an BB King: The Life of Riley, Nat King Cole: Afraid of the Dark, Jimi Hendrix: Guitar Hero und The Most Dangerous Band in The World (Guns’n’Roses), erhielt als Allererster derart freien Zugang und die Nutzungserlaubnis für das Material aus dem Leben der Rocklegende MICK RONSON, der trotz seines bedeutenden Beitrags zu zahllosen legendären Kompositionen von David Bowie and The Spiders from Mars aus kommerzieller Sicht meist übersehen wurde.

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]