AUSTRETEN: Ab Februar als Video on Demand und ab 08. März 2018 auf DVD und BLU-RAY erhältlich!

0

Die herrlich-humorvolle, bayerische Komödie bringt den Brexit mitten ins größte Bundesland Deutschlands. Als der bayerische Ministerpräsident Reitmayer auf einer Pressekonferenz von Austreten spricht, meint er seinen Gang auf die Toilette, die Presse hingegen, wittert die Story des Jahres: den Austritt Bayerns.

Die dialektreiche Heimatkomödie AUSTRETEN erzählt die Geschichte einer zerrissenen Familie, die durch einen politischen Skandal wieder zusammenfindet. Gleichzeitig nimmt der Film eines der größten bayerischen Klischees aufs Korn: Bayerns Abspaltung von der Bundesrepublik Deutschland.
Neben den traumhaften Landschaften kommen in diesem Schmankerl auch die bayerische & fränkische Kultur und Mentalität nicht zu kurz. Das Ergebnis ist ein mit Humor geballter Film, der viel Charme versprüht. Mit von der Partie sind bekannte Schauspieler wie Eisi Gulp, Hubbi Schlemer und Markus Böker.

Über den Film
Als sich Ministerpräsident Reitmayer (Markus Böker) unüberlegt zum Austritt Bayerns aus dem Bund äußert, gerät er ins Schussfeld der Presse und taucht daraufhin unter. Ihren Vater suchend, starten Reitmayers Kinder Kathi (Tanja Schmidbauer) und Martl (Andreas Obermeier) einen Roadtrip, der ihnen die bayerische und fränkische Mentalität und Disparität näherbringt, sie dabei aber auch die Beziehung zu ihrem Vater überdenken lässt. Dieser meint seine Freiheit inzwischen an ungewohnter Stelle gefunden zu haben, doch um das Gleichgewicht in Familie und Volk wiederherzustellen, muss Reitmayer zurück in die Öffentlichkeit, denn auch in der Bevölkerung sorgen Souveränitätsgedanken für Schlagzeilen.

Antworten