Arnold macht Spaß

0

Anfang der 1980er stieg Arnold Schwarzenegger mit dem Fantasy-Spektakel „Conan, der Barbar“ fast über Nacht zu Hollywoods größtem Action-Star auf. Doch bereits Ende des Jahrzehnts ließ der ehemalige Mr. Universum auch seine komödiantischen Muskeln spielen – und das mit Erfolg. „Zwillinge“ (1988), der Ende Oktober erstmals als deutsche Blu-ray erschien, spielte in den USA sogar mehr ein als „Terminator“ und „Predator“ zusammen.

Auch wir konnten über den österreichischen Hollywood-Import lachen, so lockte „Kindergarten Cop“ (Test hier) über zwei Millionen Besucher in die deutschen Lichtspielhäuser. Selbst der in den US-Kinos gefloppte „Junior“ (1994) mit einem schwangeren Arnie knackte bei uns die Millionen-Besuchermarke. Die Weihnachtskomödie „Versprochen ist Versprochen“ (1996) brachte es gar auf über zwei Millionen zahlende Kinobesucher.   

Antworten