Apple und Amazon möchten sich die Filmrechte für „James Bond“ sichern

0

Mit „Spectre“ lief der letzte James Bond Film von Sony Pictures vom Stapel und nun geht der Rechte-Poker um die beliebte Spielfilm-Marke los. MGM und EON Productions geben die Rechte an den höchstbietenden ab. Für Apples iTunes sowie für die Amazon Video Plattform, wäre ein Erwerb der Filmrechte ein Mega-Deal.

Im Rennen befindet sich neben Amazon und Apple auch noch Warner Bros. die alle ähnliche Angebote vorgelegt haben sollen. Eine Investition in das „James Bond“ Franchise ist sicherlich nicht günstig. Der Gesamtwerk wird auf bis zu 5 Milliarden Dollar US geschätzt. Wer auch immer den Zuschlag bekommt, Look & Feel werden sich im Vergleich zu den Sony-Produktionen sicherlich ändern.

Übrigens, für den neuen James Bond, der ab November 2019 in die Kinos kommen soll, steht wieder Daniel Craig zur Verfügung. Zumindest müssen wir uns nicht an ein neues Gesicht gewöhnen. (dj)

Antworten