Alexa kann jetzt die Deutschen Charts ab 1978 über Amazon Music abspielen

0

Eine Kooperation der GfK Entertainment und Amazon macht es möglich. Der Sprachassistent Alexa kann jetzt auf abruf die Deutschen Jahrescharts ab 1978 abspielen. Wer also eine Zeitreise in seine Jugend oder dem Jahr seiner Geburt unternehmen möchte muss nur sagen: „Alexa, spiel die Charts von [Jahr]“.

Disco aus den 70ern, die Deutsche Welle der 80er, Eurodance der 90er oder die Casting-Stars der 2000er. Mit dem neuen Feature für Amazon Alexa sind die besten Hits der letzten Jahrzehnte nur ein paar Worte entfernt. Sehr interessant, während 2018 rund ein Drittel der Songs von deutschen Künstlern stammen, waren es vor 30 Jahren gerade mal ein Fünftel. Das Interesse an Liedern „Made in Germany“ hat sich also verstärkt.

Das neue Feature steht allen Prime Nutzern auf Amazon Music (ggf. Unlimited Abo erforderlich) in Kombination mit einer Alexa Sprachsteuerung zur Verfügung. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten