Sony: Konzert per AV-Receiver

vom 12.04.12 | 18:10

Sony: Konzert per AV-ReceiverEine Raumakustik wie im Konzertsaal – das soll das Topmodell der neuen AV-Receiver von Sony liefern, der STR-DA5700ES. Japanische Techniker haben dazu unter anderem die Philharmonie in Berlin vermessen, damit die Prozessoren den Klang entsprechend anpassen können; das "HD Digital Cinema Sound"-System wird um diese Funktion erweitert. Bisher waren Konzerte wie "Zubin Mehta dirigiert Bruckners Achte Symphonie" nur über Blu-ray-Player oder TV-Geräte zugänglich, teilweise ohne den Mehrkanalton. Denn AAC 5.1 kann zum Beispiel von Fernsehern gar nicht ausgegeben werden. AV-Receiver haben diese Norm in aller Regel aber bereits eingebaut, da sie für japanisches Fernsehen benötigt wird.

Der STR-DA5700 (2.400 Euro) hat zudem den vollen Zugriff auf den Online-Marktplatz von Sony, einschließlich Video. Beim kleineren STR-DA3700 (1.200 Euro) fehlt diese Möglichkeit, außerdem hat er anstelle von neunmal 130 Watt nur siebenmal 110 Watt. Das große Modell weist zudem einen zweiten HDMI-Ausgang auf, unter den Tonnormen fällt Dolby Prologic 2z für vordere Höhenlautsprecher auf. Beide Geräte sind ab April im Handel.

Sony: Konzert per AV-Receiver
Sonys neuer Receiver STR-DA 5700 beherrscht auch Videostreaming und
AAC-Ton, etwa für Aufnahmen der Berliner Philharmoniker.


  


 

 


 

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

22.07. 2014 | 18:19

Watchever LogoNachdem Watchever seit Kurzem auf netzwerkfähigen Bravia-TVs von Sony zu empfangen ist, kommen nun auch Besitzer von Blu-ray-Playern und AV-Receivern aus gleichem Hause in den Genuss des Streaming-Dienstes.
Den ganzen Beitrag lesen

22.07. 2014 | 17:56

PlayStation 4Sony arbeitete derzeit mit Hochdruck an einem weitere Firmware-Update für die PlayStation 4.
Den ganzen Beitrag lesen

18.07. 2014 | 12:32

Sony PlayStation 4 weissSonys kürzlich angekündigte weiße PlayStation 4 scheint wohl im Oktober nach Deutschland zu kommen. Laut Online-Händler Amazon erscheint die neue PS4 am 9. Oktober.
Den ganzen Beitrag lesen

10.07. 2014 | 15:01

WiMP mit neuem Web-PlayerÜber die Webseite hifisoundtesten.de bietet der Musikstreaming-Dienst WiMP die Möglichkeit, die Qualität von Audio-Systemen zu testen. Mit einem Blindtest kann der Nutzer im direkten Vergleich prüfen, ob seine Hifi-Anlage den Qualitätsunterschied zwischen komprimierten und unkomprimierten Musikdateien zu Gehör bringen kann.
Den ganzen Beitrag lesen

06.07. 2014 | 12:06

PS3 meets PS4Sony brachte mit dem letzten FW-Update für die PlayStation 3 die Unterstützung der PlayStation 4 Controller. Zuvor war der Controller nur via USB-Kabel an der Playstation 3 nutzbar.
Den ganzen Beitrag lesen

17.06. 2014 | 15:57

PlayStation-TVSony gibt derzeit nochmal Gas. Auf der E3 präsentierte Sony kürzlich erst eine weiße PlayStation 4 und ab 9. September soll diese gar als Bundle mit dem Spiel „Destiny" (Spiel der Halo-Macher) die Absatzzahlen nochmals deutlich ankurbeln.
Den ganzen Beitrag lesen

16.06. 2014 | 10:25

house of cards 4kWohl kaum ein Hersteller versteht so viel von 4K bzw. Ultra HD wie Sony – schließlich baut der aktuell leicht angeschlagene japanische Konzern nicht nur über ein halbes Dutzend Fernseher mit 4K-Auflösung, sondern auch Kinoprojektoren und so gut wie alles, das mit der Aufnahme von bewegten 4K-Bildern zu tun hat. Dazu gehören Objektive, Kameras, Studiomonitore und noch viel mehr.
Den ganzen Beitrag lesen


Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):

Kommentar schreiben
  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Sicherheits-Code:
 
 

Geräte im Messlabor

aktuelle Tests

audiovision - Ausgabe 08/14

Die neuesten Threads im Forum

Forum

Zum audiovision-Forum

Die neuesten Heimkinos unserer User

aktuelle Tests
Home Theater PCvom 22.06.2009
Oberklasse
Dropzonevom 20.04.2009
Luxusklasse
Blueraycinemavom 03.04.2009
Luxusklasse
Lieblingsraumvom 23.02.2009
Luxusklasse
Matrix Cineloungevom 22.01.2009
Oberklasse