Samsung: TV-Prozessor aufrüstbar

vom 11.04.12 | 14:58

Samsung: TV-Prozessor aufrüstbarBei Samsung ist alles smart, aber eine Idee des neuen TV-Jahrgangs erscheint besonders interessant: Smart Evolution. Hinter diesem Begriff verbirgt sich die Möglichkeit, die aktuellen Geräte Jahr für Jahr aufzurüsten, damit sie auf dem aktuellen Stand der Technik bleiben. Bisher setzt nämlich die Hardware enge Grenzen für das, was mit Software-Updates realisiert werden kann.

Samsung: TV-Prozessor aufrüstbar
Magier David Copperfield macht
neuerdings Werbung für die neuen Samsung-TVs, etwa den LED-ES8090.



Details dazu verrät Samsung aktuell noch nicht, denn das erste Hardware-Upgrade wird es Anfang 2013 geben. Nur ein kurzer Werbefilm zeigt, wohin die Reise gehen soll. "Bessere Bildqualität, höhere Geschwindigkeit, mehr Features und neue Inhalte", verspricht der Streifen und nennt Beispiele. So soll künftig Video-on-Demand mit 1080p anstelle von 720p verarbeitet werden können, es soll Videotelefonie nicht nur mit einem, sondern mit mehreren Teilnehmern kommen, Spiele nicht nur mit 2D-Grafik, sondern dreidimensional berechnet werden. Das dafür benötigte Bauteil soll vom Kunden selbst installiert werden können, eine offene Schnittstelle ist aber nicht zu entdecken. Das Kit könnte einen Quadcore-Prozessor anstelle des heutigen Dualcores enthalten, dazu mehr Speicher für Apps aller Art. 



Samsung: TV-Prozessor aufrüstbar

Samsung: TV-Prozessor aufrüstbar
Ein Bausatz von der Größe einer Rasierklinge soll demnächst die aktuellen
Samsung-Modelle leistungsfähiger machen (Screenshots aus Werbefilm).



  


 

 


 

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

26.02. 2015 | 10:27

Samsung_JS9590_SUHDSamsung hat den Verkaufsstart der neuen "SUHD"-TV-Flaggschiff-Reihe angekündigt. Denn pünktlich zur Samsung Roadshow 2015 führt Samsung sein SUHD TV Sortiment ab Anfang März auf dem deutschen Markt ein.
Den ganzen Beitrag lesen

27.01. 2015 | 11:53

Samsung_Cashback_Galaxy_Tab_SMit einer neuen Cashback-Aktion versucht Samsung seit dem Dienstag Tablets an den Mann zu bekommen.
Den ganzen Beitrag lesen

15.01. 2015 | 11:57

Samsung SUHDWie schon mehrfach an anderen Stellen erwähnt, implementiert Samsung sein OS Tizen in sämtliche TV-Geräte des Jahres 2015. So auch bei den kürzlich auf der CES 2015 angekündigten 2015er UHD-Geräte der J-Serie.
Den ganzen Beitrag lesen

12.01. 2015 | 16:37

Samsung_CES_2015Auf der diesjährigen CES 2015 in Las Vegas hat Samsung einen 110-Zoll 8K-TV gezeigt, der mit brillenlosem 3D funktioniert. Das Panel basiert auf der neuen "SUHD"-Technik mit "Quantum Dots".
Den ganzen Beitrag lesen

11.01. 2015 | 18:25

Tizen LogoSamsung versucht dieses Jahr sein Betriebssystem Tizen endlich aus der Versenkung zu holen und an den Mann zu bringen.
Den ganzen Beitrag lesen

05.01. 2015 | 15:56

Tizen LogoWas Samsung derzeit im mobilen Sektor nicht geglückt ist, es sich wohl eher als ein schier endloses Versprechen herauskristallisiert, versucht man nun anderer Stelle Samsungs alternatives OS Tizen wiederzuverwerten.
Den ganzen Beitrag lesen

26.12. 2014 | 13:43

Sony TeaserMit Playstation Now plant Sony einen Streaming-Service für Spiele, der nicht nur auf Konsolen angeboten werden soll, sondern auf den unterschiedlichsten Endgeräten.
Den ganzen Beitrag lesen


Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):

Kommentar schreiben
  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Sicherheits-Code:
 
 

Geräte im Messlabor

aktuelle Tests

audiovision - Ausgabe 03/15

Die neuesten Threads im Forum

Forum

Zum audiovision-Forum

Die neuesten Heimkinos unserer User

aktuelle Tests
Home Theater PCvom 22.06.2009
Oberklasse
Dropzonevom 20.04.2009
Luxusklasse
Blueraycinemavom 03.04.2009
Luxusklasse
Lieblingsraumvom 23.02.2009
Luxusklasse
Matrix Cineloungevom 22.01.2009
Oberklasse