Super RTL HD - Frequenz steht

vom 05.04.12 | 09:49

Super RTL LogoNachdem kürzlich mit "Super RTL HD" ein weiterer HD+ Sprössling verkündet wurde, steht nun die Frequenz fest, auf dem er ausgestrahlt wird. Auf Transponder 29 11.641 H (SR 22000, FEC 3/4, DVB-S2) wird er auf Astra 19,2° Grad Ost aufgeschaltet werden.

Auf diesem tummelt sich bis Ende April noch der analoge N-TV Ableger. Die Ära Analog findet aber Ende April über Satellit ein Ende. Dieses beschert neue Kapazitäten um weitere HD-Sender aufzuschalten.

Start des Familien- und Kindersender "Super-RTL HD" wird der 1. Mai sein. Zeitgleich nimmt man gleich Platz auf der von Astra ins Leben gerufenen "HD+"- Plattform. Mit "Super RTL HD" sind es dann insgesamt 13 HD-Programme auf der "HD+"-Plattform, darunter N 24 HD, RTL HD, Sat 1 HD, Pro Sieben HD, Vox HD, Kabel Eins HD, RTL 2 HD, N 24 HD, Sport 1 HD, Nickelodeon HD, Comedy Central HD und Sixx HD. Natürlich wird auch "Super RTL HD", wie alle anderen Sender auch schon, verschlüsselt werden.

Die Jahresgebühr für eine Smartcard von HD Plus beträgt 50 Euro. Neben Super RTL lassen sich damit weitere HD-Ableger kommerzieller Privatsender empfangen. Weitere Verbreitungswege sind in Arbeit. (ki)

 

 

 



 

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

16.04. 2014 | 15:55

ProSieben Maxx LogoNach einer gefühlten Ewigkeit kommen nun auch Satellitenkunden in den Genuss von ProSieben Maxx HD. Er kam als Erster und ging als Letzter auf Sendung.
Den ganzen Beitrag lesen

16.04. 2014 | 15:22

Disney Junior HD LogoLetzte Woche wurde bereits der neue Kindersender Disney Junior HD aus dem Hause Disney auf die Satellitenposition Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet. Am Dienstagmorgen ging er dann auf Sendung.
Den ganzen Beitrag lesen

13.04. 2014 | 14:16

Disney Junior HD LogoMit Disney Junior HD wurde letzten Dienstag auch der dritte der neuen HD-Sender für die Sky-Satellitenplattform über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet.
Den ganzen Beitrag lesen

10.04. 2014 | 12:43

RTL Nitro LogoDie Vorbereitungen für die neueste Erweiterung des Senderportfolios von HD+ sind abgeschlossen. Nach ProSieben Maxx HD, TLC HD und n-tv HD wurde am Dienstag mit RTL Nitro HD nun auch der vierte neue Sender über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet.
Den ganzen Beitrag lesen

02.04. 2014 | 18:00

Pro7-Sat.1-logoÜber Ostern werden die HD Sender Sat.1, ProSieben, Kabel Eins, Sixx und ProSieben Maxx auf allen Empfangswegen frei empfangbar sein.
Den ganzen Beitrag lesen

02.04. 2014 | 17:18

TLC-HD-RTL-Nitro-HD LogoNachdem kürzlich schon n-tv HD und auch noch ProSieben Maxx HD auf Astra aufgeschaltet worden sind, stehen nun die Frequenzen der weiteren HD Sender von HD+ fest.
Den ganzen Beitrag lesen

01.04. 2014 | 15:46

n-tv HD LogoEntgegen aller Bestrebungen den HD-Ableger und RTL-Sender n-tv erst am 16. April über die HD+ Plattform auszustrahlen, steht selbiger überraschenderweise nun schon seit dem 1. April bereit.
Den ganzen Beitrag lesen


Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):

Kommentar schreiben
  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Sicherheits-Code:
 

Geräte im Messlabor

aktuelle Tests

audiovision - Ausgabe 04/14

Die neuesten Threads im Forum

Forum

Zum audiovision-Forum

Die neuesten Heimkinos unserer User

aktuelle Tests
Home Theater PCvom 22.06.2009
Oberklasse
Dropzonevom 20.04.2009
Luxusklasse
Blueraycinemavom 03.04.2009
Luxusklasse
Lieblingsraumvom 23.02.2009
Luxusklasse
Matrix Cineloungevom 22.01.2009
Oberklasse