Sony mit Riesen Verlust in Milliardenhöhe

vom 11.04.12 | 10:05

Sony LogoDer japanische Unterhaltungselektronik-Konzern Sony steckt weiter in der Krise. So muss der Playstation Erfinder seine Verlustprognose extremst nach oben korrigieren.

Das Geschäftsjahr endete am 31.März und der Verlust ist nahezu doppelt so hoch ausgefallen wie spekuliert. Rund 5 Milliarden Euro Verlust hat der Konzern eingefahren. Es ist das vierte Jahr in Folge, dass man rote Zahlen schreibt. Die Fernsehsparte fahre dabei seit acht Jahren hohe Verluste ein, auch schrumpften im Kamerageschäft die Margen deutlich. Zudem bedrohten mittlerweile Tablet-PCs in der Videospielsparte ein wichtiges Standbein von Sony.

Nun fürchten weltweit 10.000 Arbeitnehmer um ihre Arbeitsplätze. Diese würden rund 6 Prozent der Belegschaft ausmachen, so das "Handelsblatt". Konzernsprecher von Sony wollten die Zahlen aber nicht bestätigen. (ki)

 

 

 



 

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

14.08. 2014 | 09:55

PlayStation TVSony hat auf der Gamescom in Köln offiziell bekannt gegeben, dass die Mini-Konsole PlayStation TV noch in diesem Jahr auch nach Europa kommen wird.
Den ganzen Beitrag lesen

14.08. 2014 | 09:43

PlayStation 4Sony hat im Rahmen der Gamescom für die Playstation 4 die Firmware-Version 2.0 angekündigt. Die Veröffentlichung ist für den Herbst geplant ohne dass dieser Zeitraum etwas genauer spezifiziert wurde.
Den ganzen Beitrag lesen

29.07. 2014 | 15:11

PlayStation-4Erst am Montag berichteten wir das Sonys PlayStation 4 diese Woche das langersehnte Update für das Abspielen von 3D-Blu-ray Discs bekommen sollte. Gestern ist es dann endlich erschienen.
Den ganzen Beitrag lesen

27.07. 2014 | 17:14

Sony PlayStation 4Erst letzte Woche wurde dich PlayStation 4 mit einem weiteren Firmware-Update beschert. Nur leider waren doch viele von dem eher "kleinen" Update enttäuscht. Während man im Xbox One Lager sich mit dem kommenden August Update über den 3D-Support der Blu-rays freuen kann, schaute man im Sony Lager bislang in die Röhre.
Den ganzen Beitrag lesen

22.07. 2014 | 18:19

Watchever LogoNachdem Watchever seit Kurzem auf netzwerkfähigen Bravia-TVs von Sony zu empfangen ist, kommen nun auch Besitzer von Blu-ray-Playern und AV-Receivern aus gleichem Hause in den Genuss des Streaming-Dienstes.
Den ganzen Beitrag lesen

22.07. 2014 | 17:56

PlayStation 4Sony arbeitete derzeit mit Hochdruck an einem weitere Firmware-Update für die PlayStation 4.
Den ganzen Beitrag lesen

18.07. 2014 | 12:32

Sony PlayStation 4 weissSonys kürzlich angekündigte weiße PlayStation 4 scheint wohl im Oktober nach Deutschland zu kommen. Laut Online-Händler Amazon erscheint die neue PS4 am 9. Oktober.
Den ganzen Beitrag lesen


Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):

Kommentar schreiben
  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Sicherheits-Code:
 

Geräte im Messlabor

aktuelle Tests

audiovision - Ausgabe 08/14

Die neuesten Threads im Forum

Forum

Zum audiovision-Forum

Die neuesten Heimkinos unserer User

aktuelle Tests
Home Theater PCvom 22.06.2009
Oberklasse
Dropzonevom 20.04.2009
Luxusklasse
Blueraycinemavom 03.04.2009
Luxusklasse
Lieblingsraumvom 23.02.2009
Luxusklasse
Matrix Cineloungevom 22.01.2009
Oberklasse