Philips plant eigene OLEDs

vom 20.02.12 | 10:08

lg.philips_4inch_oledAuch Philips, der erst ein Joint Venture mit TPV eingegangen ist, plant ebenfalls eigene OLED-TVs. So will man auf der diesjährigen IFA den ersten Prototypen vorstellen.

Ziel von Philips ist es, ab 2013 erste Modelle auf den Markt zu werfen. Kommuniziert wurde das Ganze auf der Roadshow in Hamburg. Auf dieser wurden auch die Modelle der 2012er LCD-Kollektion bekannt. Nur woher bekommt man die Displays? Ganz abwegig ist der Gedanke nicht, dass man sie wohl von LG-Display bezieht. Bisher hat man die Displays für ihre LCDs auch von LG bezogen. Im Jahr 2012 ändert sich das zum Teil. So werden die meisten Klassen der LCDs mit VA-Panels von Samsung ausgestattet. Für den 21:9 TV wird gar AUO ins Boot geholt. Da AUO auch in die OLEDs investiert und auf der FPD einen ersten 31 Zoller präsentierte, könnte man ab 2013 auch von dort seine Panels beziehen.

Wie man sieht, geht die Entwicklung nun rasend schnell voran und es wird nicht mehr allzu lange dauern, bis die OLEDs den heutigen LCDs und Plasmas den Rang ablaufen. (ki)

 

 

 



 

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

22.03. 2015 | 13:35

Philips 7600er SerieAuch vor den UHD Modellen macht man bei Philips keinen Halt. So präsentierte man drei neue UHD Modelle des Jahrganges 2015.
Den ganzen Beitrag lesen

22.03. 2015 | 13:00

Philips 6300er SerieNachdem man erst kürzlich die Einstiegsserien der 2015er Modelle präsentierte, schiebt man nun weitere neue Modelle, auch mit Ambilight, nach.
Den ganzen Beitrag lesen

22.03. 2015 | 12:36

Philips-5500_Series_LifestyleTVP präsentiert unter dem Label Philips eine erste Aussicht auf die 2015er Modelle ihrer Smart-TVs. Den Anfang machen dabei die Einstiegsserien.
Den ganzen Beitrag lesen

21.12. 2014 | 13:08

Philip_UHD-MediaplayerPhilips schenkt Käufern eines Fernsehers mit Ultra HD Auflösung den auf der IFA vorgestellten UHD880-Mediaplayer als Gratis-Beigabe dazu.
Den ganzen Beitrag lesen

21.08. 2014 | 10:38

Philips: Android mit Ultra-HDDas Betriebssystem, das auf Smartphones und Tablets mit unzähligen Apps für viele Anwender eine Alternative zu Apple-Geräten geworden ist, erobert ab Herbst auch den ersten Flat-TV von Philips mit Ultra-HD-Auflösung.
Den ganzen Beitrag lesen

13.07. 2014 | 16:13

Philips_65PUS9809TP Vision bringt mit den neuen Philips TVs die ersten Fernseher "powered by Android" einer europäischen Marke in den Handel. Das neue Flaggschiff der UHD Ambilight TVs powered by Android ist der 65PUS9809, der mit seiner extrem schnellen und flüssigen Bedienung ein besonders komfortables TV-Erlebnis bietet.

Den ganzen Beitrag lesen

08.06. 2014 | 15:34

Ambilight-TV-AppVor der anstehenden Fußball WM in Brasilien hat TP Vision eine Ambilight-App für iOS & Android-Geräte veröffentlicht. Mit der lassen sich auf Philips-TVs die Ambilight-Effekte in WM-Landesfarben erzeugen.
Den ganzen Beitrag lesen


Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):

Kommentar schreiben
  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Sicherheits-Code:
 

Geräte im Messlabor

aktuelle Tests

audiovision - Ausgabe 04/15

Die neuesten Threads im Forum

Forum
  • Just wanted to say Hi!
    Regards. I like it! Feel free to surf to my blog post - jual map raport: http://kiosmap.com/ ...
  • HDR-Unterstützung bei UHD TVs
    Hallo zusammen, HDR ist für mich eines der wichtigesten Kaufkriterien beim UHD TV, denn es wird ja recht bald eingeführt (Netflix und Co sowie mit der UHD Bluray Ende 2015) und soll laut Fachpresse b ...
  • 4K und 10Bit Specs
    Hallo Redaktion! Könntet ihr mal nicht einen kleinen Technikbericht machen über folgende Sache! Alle reden von 4K und 10Bit, ist ja eine gute Idee auch bei der angeblichen 4K BD! Leider bleibt aber ...
  • Diskussion zum Test der drei Media-Player in audiovision 4-2015
    Hier können Sie sich mit anderen Mitgliedern und der audiovision-Redaktion über die Tests folgender Media-Player austauschen: Himedia Q10 Orbsmart S92 Orbsmart S82 Viel Spaß! ...
  • Diskussion zum Test der sieben Sound-Decks in audiovision 4-2015
    Hier können Sie sich mit anderen Mitgliedern und der audiovision-Redaktion über die Tests folgender Sound-Decks austauschen: Bose Solo 15 Canton DM 75 Denon DHT-T 110 JBL Cinema Base Magnat Sounddeck ...

Zum audiovision-Forum

Die neuesten Heimkinos unserer User

aktuelle Tests
Home Theater PCvom 22.06.2009
Oberklasse
Dropzonevom 20.04.2009
Luxusklasse
Blueraycinemavom 03.04.2009
Luxusklasse
Lieblingsraumvom 23.02.2009
Luxusklasse
Matrix Cineloungevom 22.01.2009
Oberklasse