Panasonic stellt neue Blu-ray-Player-Kollektion vor
Der japanische Unterhaltungselektronik-Riese Panasonic stellt die neuesten Blu-ray Player für das Jahr 2012 vor. Dabei gibt es reinrassige 2D-Abspieler, einen aufstellbaren Design-Player als auch die jährlichen Updates an 3D-Playern.
Den beiden 3D-tauglichen Player DMP-BDT320 und DMP-BDT500 wird mit dem DMP-BBT01 ein aufstellbarer Design-Player zur Seite gestellt. Alle Player sind für 3D geeignet. Der überarbeitete "UniPhier"-Chip soll weniger Bildrauschen produzieren, und ist für 24p-Ausgabe für Internet-Inhalte nebst verlustfreiem Audiocodec FLAC gerüstet. Ausgestattet sind, bis auf den BBT01, die Player mit Digital-Analog-Wandler mit 192kHz/32bit. Eine 2D-zu-3D-Konvertierung und Steuerung mit einer Smartphone-App runden das Package ab.
Des Weiteren sind die 3D-Modelle für die Smart-TV Plattform "Viera Connect" gewappnet. Ihre 2D Pendants um den DMP-BD77 und -BD87 können über "IP VoD" auf ausgewählte Video-Inhalte wie Netflix, Vudu, CinemaNow und YouTube zugreifen. Der BD77 nur per LAN, alle anderen Geräte verfügen zudem über ein eingebautes WLAN-Modul.
Die 3D-Player haben noch die Möglichkeit auf die sozialen Netzwerke um twitter, Facebook, Accuweather, Skype oder My Space zuzugreifen. Des Weiteren stehen VoD-Dienste wie Amazon on Demand, Hulu Plus bereit oder Cloud-Datendienste parat.
Das Topmodell BDT500 verfügt, wie der Vorgänger schon, über einen zweiten HDMI-Ausgang. Somit können auch ältere Receiver ohne 3D-Support mit den Hi-Bit-Tonformaten gefüttert werden. Alternativ steht noch ein analoger 7.1-Ausgang bereit.
Zur DVD Aufbereitung zeichnet der "DVD Super Resolution Processor", der Doppelkonturen um bis zu 50 Prozent minimieren soll bei gleichzeitiger Anschärfung des Materials. Bedient werden die Player, je nach Modell, mit einer neugestalteten Touch-Fernbedienung.
Auch am Stromverbrauch und der Startzeit hat man seitens Panasonic geschraubt. Der DMP-BDT320 bringt zudem einen "Smart Eco Sensor" mit sich, der das Gerät aktiviert, wenn man sich davor befindet.
Über Preise und Verfügbarkeit der Modelle gibt es noch keine Infos. (ki)
Teilen
Das könnte Sie auch interessieren:
Sony spendiert seinen Blu-ray Playern eine frische Firmware. Damit reagiert man auf die Verweigerung der Blu-ray Scheiben "Sweet Home Alabama" und "Fright Night".
Den ganzen Beitrag lesen 
Online-Händler Amazon startet den EM-Sommer mit einer weiteren Aktion. So gibt es beim Kauf eines LCD-TVs von Panasonic aus der EW5-Serie ein Adidas Herren Trikot DFB Home, white/black gratis dazu.
Den ganzen Beitrag lesen 
Auch Panasonic ist von den schlechten Geschäftsjahren der Mitstreiter um Sony, Sharp und Co. nicht gefeit.
Den ganzen Beitrag lesen 
Der südkoreanische Unterhaltungselektronikspezialist Samsung kündigt für diese Woche seinen eigenen OLED-TV an. Dabei wird auch erstmals der finale Name des TVs genannt. So wird das 55 Zoll OLED-Flaggschiff künftig unter der Bezeichnung ES9500 laufen.
Den ganzen Beitrag lesen 
Philips stattet zwei Blu-ray Player mit einer neuen Firmware aus. Die ausgewählten Player sind der BDP3200 und BDP5500.
Den ganzen Beitrag lesen 
Panasonic präsentiert mit den Modellen DMR-BST820 und DMR-BST720/721 seine neue Generation von Blu-ray-Recorder für den digitalen Satelliten-Empfang.
Den ganzen Beitrag lesen 
Der Online-Versänder Amazon bietet momentan die diesjährigen Philips-TV-Geräte XXX7-er Serie im TV-Special an. So bekommt man beim Kauf der 4000 oder 6000er Serie in der Größe von 32 bis 42 eine Wandhalterung gratis mit dazu.
Den ganzen Beitrag lesen 
weitere News zu CES 2012, Panasonic, Blu-ray Player, 3D


Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.600 Euro ist der Panasonic der günstigste Fernseher im Test: Der Käufer bekommt einen 50-Zoll-Plasma, der mit Universaltuner, 3D und 600-Hertz-Technik glänzt.
Der Sony setzt mit seinem "Monolith Design" optische Akzente: Der Fuß beherbergt die Lautsprecher und erstreckt sich über die gesamte Breite. Die Front ist plan und der Hochglanzbildschirm nach hinten anwinkelbar. Dank Local-Dimming-Technik wird das Licht des TVs abschnittsweise geregelt, was den Kontrast erhöht.
Zum günstigen Preis projiziert der Acer H 9500 BD extrem helle und kontrastreiche Bilder, leistet sich aber auch kleine Schwächen.
Samsung hat seine LED-Oberklasse überarbeitet: Der neue 55-Zöller 8090 sorgt mit innovativer Sprach- und Gestensteuerung für Furore.
Mit seinem gerade mal ein Zentimeter breiten Rahmen und dem tiefschwarzen Hochglanzbildschirm ist der Samsung ein echter Hingucker. Die Ausstattung des 3D-Fernsehers ist genauso attraktiv wie sein Preis: Online-Händler bieten den 55-Zöller bereits für rund 2.500 Euro an.
Die Bildqualität eines TVs hängt nicht nur vom Gerät selbst, sondern auch von seiner Bildeinstellung ab. Mit unserem kostenlosen Universaltestbild können Sie Helligkeit, Kontrast, Bildschärfe und Farben schnell optimieren.








London 1880: Um Frauen von der Hysterie zu heilen, legt ein junger Arzt (Hugh Dancy) bei seinen Patientinnen an intimen Stellen Hand an – mit durchschlagendem Erfolg. Dem manuellen Einsatz nicht mehr gewachsen, erfindet er den Vibrator. Lockere Brit-Komödie mit tollem Schauspielensemble (u.a. Maggie Gyllenhaal, Jonathan Pryce).
Als der Teenager Nathan Harper auf einer Webseite für vermisste Personen ein Kinderfoto von sich entdeckt, gerät er ohne ersichtlichen Grund ins Visier professioneller Killer und der CIA. Zielgruppengerechte "Auf der Flucht"-Variante mit "Twilight"-Star Taylor Lautner (der mit den Muskeln).
Um am Leben zu bleiben, muss Nick (Jesse Eisenberg) für das Möchtegern-Ganovenduo Dwayne (Danny McBride) und Travis eine Bank ausrauben. Da dem Pizzalieferant dafür nur wenige Stunden bleiben, bittet er seinen besten Freund (Aziz Ansari) um Hilfe. Natürlich geht alles schief, was schiefgehen kann. Die kurzweilige Krimikomödie erinnert an "Ananas Express", ohne dessen Klasse zu erreichen. 
TV-Techniker und Entscheidungsträger aus der ganzen Welt gaben im November ein Versprechen ab: Die nächste TV-Norm wird einheitlich. Doch die Liste der Vorhaben ist lang.
Das größte Ärgernis bei 3D-Filmen sind Doppelkonturen. Sie können viele Ursachen haben – und oft kann man nichts dagegen tun.
Filme zum Kinostart auch im Wohnzimmer, dieser Traum rückt näher. Aber ob er jemals wahr wird, ist noch offen.
Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):
Kommentar schreiben