Pay-TV-Sender Kinowelt-TV hochauflösend im ersten Quartal

vom 07.12.11 | 10:09

Pay-TV-Sender Kinowelt-TV hochauflösend im ersten QuartalDer Pay-TV-Sender Kinowelt-TV hat am Dienstag seine Planung konkretisiert, wann der schon seit längerem avisierte HD-Ableger an den Start gehen soll. Einen genauen Termin gibt es immer noch nicht.

Im ersten Quartal soll es soweit sein, teilte das Unternehmen mit. Bislang hatte der Betreiber das erste Halbjahr 2012 angepeilt. Über welche Plattformen Kinowelt-HD verbreitet wird, ist nicht bekannt. Zur Auswahl stehen Kabelnetzbetreiber, Satelliten-Anbieter oder IPTV-Bouqets à la "Entertain". Die SD-Variante ist über den "Kabelkiosk", Kabel Deutschland, Sky, Unitymedia, Telekom, Kabel-BW, Primacom, Telecolumbus, Alice, Zattoo+ und Vodafone zu sehen. Um den Zuschauern bis zum Startschuss spätestens im März möglichst viele HD-Inhalte zu bieten, wurden in den vergangenen Wochen weitere Spielfilmrechte erworben - bei den insgesamt 250 eingekauften Streifen sind verschiedene Neuheiten wie "Paranormal Activity" zu finden.

 

 

 

 




Powered by SAT+Kabel

 

 

 


 

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

20.08. 2014 | 18:04

Sky Snap LogoAb sofort ist der Zugang zu Snap - dem Online-Angebot von Sky und damit in die Welt von Sky noch einfacher und günstiger als je zuvor.
Den ganzen Beitrag lesen

17.08. 2014 | 15:36

MTV HD LogoDer US-Mediakonzern Viacom International Media Networks Northern Europe ändert seine Strategie für seinen Musik- und Jugendsender MTV in Deutschland.
Den ganzen Beitrag lesen

11.08. 2014 | 09:43

Astra LogoDer Lokalsender münchen.tv startet im September seinen HDTV-Ableger "münchen.tv HD". Allerdings sind die ersten Bestrebungen hinsichtlich HDTV zuerst nur der Testbetrieb. Dieser soll dabei pünktlich zur Eröffnung des 181. Oktoberfestes anlaufen und demzufolge am 20. September starten.
Den ganzen Beitrag lesen

07.08. 2014 | 16:00

Sky LogoSky erweitert seine Online-Services Sky Go und Snap um zwei weitere Features, die das Leben für den Film- und Serienfan noch komfortabler machen.
Den ganzen Beitrag lesen

03.08. 2014 | 14:18

Unitymedia LogoDer Kabelnetzbetreiber Unitymedia KabelBW schaltet im August die HDTV-Programme der Privatsender kostenlos für alle Kunden mit digitalem Kabelanschluss frei.
Den ganzen Beitrag lesen

14.07. 2014 | 10:45

HDTV über Antenne bereits 2016Das digitale Antennenfernsehen DVB-T hat in Deutschland einen schweren Stand. Nur in den Ballungsräumen sind auch die wichtigen Privatsender vertreten, die RTL-Senderfamilie liebäugelt immer mal wieder mit dem Ausstieg, die Bildqualität ist aufgrund einer geringen Bandbreite schlechter als bei Kabel-/Satelliten-Empfang und HDTV gibt es gleich gar nicht.
Den ganzen Beitrag lesen

08.07. 2014 | 17:55

A&E LogoAm 22. September geht mit A&E einer der erfolgreichsten US-TV Sender im deutschsprachigen Raum auf Sendung.
Den ganzen Beitrag lesen


Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):

Kommentar schreiben
  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Sicherheits-Code:
 
 

Geräte im Messlabor

aktuelle Tests

audiovision - Ausgabe 09/14

Die neuesten Threads im Forum

Forum

Zum audiovision-Forum

Die neuesten Heimkinos unserer User

aktuelle Tests
Home Theater PCvom 22.06.2009
Oberklasse
Dropzonevom 20.04.2009
Luxusklasse
Blueraycinemavom 03.04.2009
Luxusklasse
Lieblingsraumvom 23.02.2009
Luxusklasse
Matrix Cineloungevom 22.01.2009
Oberklasse