Pay-TV-Sender Kinowelt-TV hochauflösend im ersten Quartal

vom 07.12.11 | 10:09

Pay-TV-Sender Kinowelt-TV hochauflösend im ersten QuartalDer Pay-TV-Sender Kinowelt-TV hat am Dienstag seine Planung konkretisiert, wann der schon seit längerem avisierte HD-Ableger an den Start gehen soll. Einen genauen Termin gibt es immer noch nicht.

Im ersten Quartal soll es soweit sein, teilte das Unternehmen mit. Bislang hatte der Betreiber das erste Halbjahr 2012 angepeilt. Über welche Plattformen Kinowelt-HD verbreitet wird, ist nicht bekannt. Zur Auswahl stehen Kabelnetzbetreiber, Satelliten-Anbieter oder IPTV-Bouqets à la "Entertain". Die SD-Variante ist über den "Kabelkiosk", Kabel Deutschland, Sky, Unitymedia, Telekom, Kabel-BW, Primacom, Telecolumbus, Alice, Zattoo+ und Vodafone zu sehen. Um den Zuschauern bis zum Startschuss spätestens im März möglichst viele HD-Inhalte zu bieten, wurden in den vergangenen Wochen weitere Spielfilmrechte erworben - bei den insgesamt 250 eingekauften Streifen sind verschiedene Neuheiten wie "Paranormal Activity" zu finden.

 

 

 

 




Powered by SAT+Kabel

 

 

 


 

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

25.11. 2014 | 15:15

Kabel Deutschland LogoSeit gestern bietet der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland die kürzlich angekündigten neuen HD-Sender an. Das Portfolio wurde dabei gar um stolze 10 HD-Sender erweitert.
Den ganzen Beitrag lesen

23.11. 2014 | 16:55

Kabel Deutschland LogoKurz vor Ablauf des Jahres erweitert man bei Kabel Deutschland sein HDTV-Sender Portfolio.
Den ganzen Beitrag lesen

02.11. 2014 | 12:03

Sky Online LogoMit dem neuen, eigenständigen Online-TV-Angebot Sky Online kann erstmals jeder ohne klassisches Sky Abonnement unter www.skyonline.de eine umfassende Auswahl an neuesten Serien, aktuellsten Blockbustern und exklusiven Live-Sport im Web, auf dem iPad und iPhone sofort genießen.
Den ganzen Beitrag lesen

23.10. 2014 | 16:12

BR HD LogoDer Bayerische Rundfunk (BR) stellt seinen TV-Sender BR Fernsehen, der bereits seit 2012 auch einen HD-Ableger besitzt, auf eine native HD-Ausstrahlung um.
Den ganzen Beitrag lesen

22.10. 2014 | 20:16

QVC-Beauty_and_StyleKaum zu glauben aber wahr. Der TV-Veranstalter QVC startet seinen dritten Sender in hochauflösender Qualität.
Den ganzen Beitrag lesen

19.10. 2014 | 16:34

sky_starwarsSky macht Anhängern der Star Wars Saga in Deutschland und Österreich ein großes Weihnachtsgeschenk. Der Sender Sky Hits wird vom 1. - 14. Dezember 2014 zu Sky Star Wars HD. Rund um die Uhr präsentiert der Sender alle sechs Star Wars Filme.
Den ganzen Beitrag lesen

05.10. 2014 | 13:24

AXN HD LogoMit AXN HD und Nat Geo HD kommen zwei weitere HD-Sender auf die IPTV-Plattform Entertain. Wobei ersterer eher ein Rückkehrer ist.
Den ganzen Beitrag lesen


Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):

Kommentar schreiben
  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Sicherheits-Code:
 
 

Geräte im Messlabor

aktuelle Tests
eingestellt am: 29.09. 2014 | 09:57

Onkyo TX-NR 838 - AV-Receiver für 1.200 €

Onkyo TX-NR 838 - AV-Receiver für 1.200 €Als erster Receiver bietet Onkyos neuer THX-Select-Receiver TX-NR 838 nicht nur HDMI 2.0, sondern akzeptiert den für UHD wichtigen Kopierschutz HDCP 2.2.

Der TX-NR 838 ist dank seiner innovativen HDCP-2.2-Unterstützung (Kasten rechts), wofür es von uns gleich mal das entsprechende Prädikat gibt, für die Ultra-HD-Zukunft besser gerüstet als sein Vorgänger (Test in audiovision 9-2013). An anderer Stelle bekommt der Käufer hingegen weniger: So fehlt der Audio-Equalizer, was wertvolle Punkte kostet.

eingestellt am: 26.09. 2014 | 13:21

Onkyo TX-NR 737- AV-Receiver für 900 €

Onkyo TX-NR 737- AV-Receiver für 900 €Onkyos TX-NR 737 begeistert neben gutem Klang durch viele Neuheiten wie Dolby Atmos und HDCP 2.2: Da kann die UHD-Zukunft kommen. 


Mit 900 Euro ist Onkyos TX-NR 737 nach dem 636 (Test in audiovision 8-2014) aus gleichem Hause der derzeit günstigste Verstärker, der Dolbys neues 3D-Tonformat Atmos beherrscht. Dank HDMI 2.0 und HDCP 2.2 ist der „THX Select 2 Plus“-zertifizierte Receiver zudem für die 4K-Blu-ray gerüstet, die 2015 auf den Markt kommen soll.  

audiovision - Ausgabe 12/14

Die neuesten Threads im Forum

Forum
  • Teufel Vs jumo
    Könnt ihr mir bitte weiter helfen!!! Und mir eure Meinung schreiben welches 5.1beziehungsweise Set besser sei!!!? Ultima 20mk2 oder doch Jamo S 628 HCS- Set bitte wirklich um Hilfe und würde mich echt ...
  • Mission SX4
    Hallo, der Test des Boxen-Sets der SX-Serie von Mission ist ja bereits über 2 Jahre alt. Dennoch ist das Thema für mich aktuell geworden, da ich bei der Suche nach neuen Standlautsprechern, vor kurze ...
  • Verständnisfrage zum Bassmanagement
    Hallo, bislang habe ich geglaubt, daß alle LS, die ich im Receiver-Setup auf "small" stelle ab der Trennfrequenz (z.B. 80 Hz) das Signal abgeregelt bekommen, weil dieser Bassanteil zum Subwoofer gele ...