Pay-TV-Sender Kinowelt-TV hochauflösend im ersten Quartal

vom 07.12.11 | 10:09

Pay-TV-Sender Kinowelt-TV hochauflösend im ersten QuartalDer Pay-TV-Sender Kinowelt-TV hat am Dienstag seine Planung konkretisiert, wann der schon seit längerem avisierte HD-Ableger an den Start gehen soll. Einen genauen Termin gibt es immer noch nicht.

Im ersten Quartal soll es soweit sein, teilte das Unternehmen mit. Bislang hatte der Betreiber das erste Halbjahr 2012 angepeilt. Über welche Plattformen Kinowelt-HD verbreitet wird, ist nicht bekannt. Zur Auswahl stehen Kabelnetzbetreiber, Satelliten-Anbieter oder IPTV-Bouqets à la "Entertain". Die SD-Variante ist über den "Kabelkiosk", Kabel Deutschland, Sky, Unitymedia, Telekom, Kabel-BW, Primacom, Telecolumbus, Alice, Zattoo+ und Vodafone zu sehen. Um den Zuschauern bis zum Startschuss spätestens im März möglichst viele HD-Inhalte zu bieten, wurden in den vergangenen Wochen weitere Spielfilmrechte erworben - bei den insgesamt 250 eingekauften Streifen sind verschiedene Neuheiten wie "Paranormal Activity" zu finden.

 

 

 

 




Powered by SAT+Kabel

 

 

 


 

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

13.05. 2012 | 17:34

Sky Atlantic HD LogoDen Starttermin für den neuesten HD-Sender "Sky Atlantic HD" auf der Pay-TV-Plattform Sky wird für den 23. Mai datiert. Nun ist auch die Frequenz, auf der der HBO-Sender verbreitet wird, bekannt geworden.
Den ganzen Beitrag lesen

08.05. 2012 | 10:26

Neue Blu-ray Recorder von PanasonicPanasonic präsentiert mit den Modellen DMR-BST820 und DMR-BST720/721 seine neue Generation von Blu-ray-Recorder für den digitalen Satelliten-Empfang.
Den ganzen Beitrag lesen

07.05. 2012 | 10:22

Xoro mit neuem TWIN-Tuner Receiver – HRS 9200 CI+ Die MAS Elektronik AG, deutscher Hersteller der Marke Xoro, bringt mit dem Xoro HRS 9200 CI+ einen neuen leistungsfähigen HDTV-Twin-Tuner Satellitenreceiver auf den Markt.
Den ganzen Beitrag lesen

06.05. 2012 | 14:08

Sky Atlantic HD LogoDen Starttermin für den neuesten HD-Sender "Sky Atlantic HD" auf der Pay-TV-Plattform Sky wird für den 23. Mai datiert. Pünktlich zum Start des Senders wird er auch beim KNB Netcologne ins Netz eingespeist.
Den ganzen Beitrag lesen

29.04. 2012 | 18:35

Kinowelt TV LogoAm 29. Mai startet "Kinowelt TV" seinen HD Ableger bei Unitymedia. Dabei wird der Sender vorerst exklusiv im Kabelnetz von Unitymedia eingespeist.
Den ganzen Beitrag lesen

19.04. 2012 | 20:41

Sky Atlantic HD LogoDer am 23. Mai 2012 startende HD Sender Sky Atlantic HD wird zu Beginn drei Wochen für Sky Kunden freigeschaltet. Somit werden bis zum 10. Juni keine Zusatzkosten veranschlagt.
Den ganzen Beitrag lesen

09.04. 2012 | 12:01

Game of ThronesDen Starttermin für den neuesten HD-Sender "Sky Atlantic HD" auf der Pay-TV-Plattform Sky wird für den 23. Mai datiert. Durch die Kooperation mit dem erfolgreichsten US-amerikanischen Pay-TV-Sender HBO wird man auch auf Sky künftig die neuesten Serienhits zu sehen bekommen.
Den ganzen Beitrag lesen


Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):

Kommentar schreiben
  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Sicherheits-Code:
 
 

Geräte im Messlabor

aktuelle Tests

audiovision - Ausgabe 05/12

Die neuesten Threads im Forum

Forum

Zum audiovision-Forum

Die neuesten Heimkinos unserer User

aktuelle Tests
Home Theater PCvom 22.06.2009
Oberklasse
Dropzonevom 20.04.2009
Luxusklasse
Blueraycinemavom 03.04.2009
Luxusklasse
Lieblingsraumvom 23.02.2009
Luxusklasse
Matrix Cineloungevom 22.01.2009
Oberklasse