Jobs arbeitete an Apple-Fernseher - Marktstart schon 2012?

vom 24.10.11 | 10:19

Prognose: 20 Prozent der deutschen TV-Zuschauer zahlen fürs FernsehenDie neue Biografie des verstorbenen Apple-Mitgründers Steve Jobs schürt die Spekulationen über einen Apple-Fernseher. "Ich möchte ein integriertes Fernsehgerät entwickeln, das ganz einfach zu bedienen ist", zitiert Biograf Walter Isaacson Jobs in dem Buch laut einem Bericht der "Washington Post".

Der Fernseher würde sich mit allen Geräten eines Nutzers sowie dem Online-Speicherdienst iCloud synchronisieren. "Er wird die einfachste Bedienung haben, die man sich vorstellen kann. Ich habe schließlich eine Lösung gefunden", schwärmte Jobs demnach ("It will have the simplest user interface you could imagine. I finally cracked it").

Über einen Fernseher von Apple wird bereits seit Monaten spekuliert. Einige Analysten erwarten einen Marktstart im kommenden Jahr. Andere sind skeptisch und argumentieren unter anderem, ein Fernseher passe nicht zu Apples Geschäftsmodell. Das Unternehmen hielt sich bisher bedeckt - wie üblich, wenn es um neue Produkte geht.

Apple verkauft bereits seit 2007 eine kleine Box mit dem Namen Apple-TV, die an den Fernseher angeschlossen wird - die aktuelle Variante verfügt nicht mehr über eine Festplatte. Über das Gerät kann man Filme und TV-Serien kaufen bzw. leihen sowie Videos aus dem Internet laden oder Musik hören und Bilder betrachten. Allerdings war das Gerät bisher bei weitem nicht so erfolgreich wie etwa iPhone oder iPad. Einen Test des Modells lesen Sie in der neuen gedruckten Ausgabe der SAT+KABEL. Die Tester haben einiges gefunden, was dringend verbesserungswürdig ist.

Steve Jobs selbst bezeichnete Apple-TV stets als "Hobby". Dennoch baute Apple die Funktionen der Box immer weiter aus, zuletzt mit der Möglichkeit, sich alle Inhalte von iPhone, iPod Touch oder iPad auf dem großen Fernseher im Wohnzimmer anzeigen zu lassen. Das Buch "Steve Jobs. Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers" erscheint am Montag in den USA, die deutsche Version folgt am Donnerstag. Die "Washington Post" besorgte sich ein Exemplar vorab.

 

 

 




Powered by SAT+Kabel

 

 

 


 

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

13.03. 2012 | 10:41

Ceratec präsentiert AirPlay-Lautsprecher: CeraAIR TwoDer Bremer Unterhaltungselektronik-Hersteller Ceratec stellt mit dem CeraAIR Two einen AirPlay kompatiblen Stereolautsprecher vor, der zu Apples iPad, iPhone, iPod oder iTunes drahtlos Kontakt aufnimmt. Eine Konfiguration bei Erstanschluss ist nicht notwendig.
Den ganzen Beitrag lesen

11.01. 2012 | 14:54

Teufel mit neuem Airplay-Lautsprecher „iTeufel Air"Apples AirPlay-Technologie erlaut das drahtlose Streamen von Musik via iPhone, iPod oder iPad. Zur Wiedergabe bringt Teufel seinem neuen Lautsprecher „iTeufel Air" mit integrierter AirPlay-Funktion auf den Markt.
Den ganzen Beitrag lesen

11.01. 2012 | 10:26

Epson mit kostenloser „Network Projection App"Epson bietet für die drahtlose Datenübertragung an Projektoren eine kostenlose App für die Nutzer von iPad, iPhone und iPod Touch an.
Den ganzen Beitrag lesen

23.12. 2011 | 10:07

Gratis-TV-Zeitschrift "On Air" auch für Android freigeschaltet - Public-BetaDer Software-Spezialist Stanwood hat seine kostenfreie Online-Programmzeitschrift "On Air" am Freitag auch für Mobiltelefone und Tablet-PCs mit Android-Betriebssystem bereitgestellt. Bislang war die Software Apple iPhone, iPod und iPad vorbehalten gewesen.
Den ganzen Beitrag lesen

19.12. 2011 | 14:18

Apple schielt auch weiter auf TV-Geschäft - viel Spekulation, wenig konkretesDer kalifornische Medien- und IT-Konzern Apple schielt nach einem Zeitungsbericht auch weiter aufs Fernsehgeschäft. Das "Wall Street Journal" berichtete am Montag (Ortszeit), dass der Anbieter sein Konzept mehreren Konzernen vorgestellt habe.
Den ganzen Beitrag lesen

16.12. 2011 | 10:08

Elgato mit iPad-App für Netzwerk-Tuner - Satelliten-TV und DVB-T per WLANDer Soft- und Hardware-Hersteller Elgato hat am Donnerstag seine neue App "EyeTV Netstream" freigeschaltet, die per iPad, iPhone und iPod Touch Zugriff auf die Netzwerk-Tuner EyeTV Netstream DTT und EyeTV Netstream Sat erlaubt.
Den ganzen Beitrag lesen

08.12. 2011 | 10:34

audiovision, appleNach einigen Komplikationen ist nun die iOS 5 kompatible Version der Audiovision-App erschienen. Wir entschuldigen uns zusammen mit unserem technischen Partner Branchenpresse GmbH für die Wartezeit und haben uns nicht zuletzt deshalb entschieden, etliche alte Ausgaben kostenlos zur Verfügung zu stellen. Erst ab der Ausgabe 12/2011 ist der Download einzelner Hefte kostenpflichtig.
Den ganzen Beitrag lesen


Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):

Kommentar schreiben
  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Sicherheits-Code:
 
 

Geräte im Messlabor

aktuelle Tests

audiovision - Ausgabe 05/12

Die neuesten Threads im Forum

Forum

Zum audiovision-Forum

Die neuesten Heimkinos unserer User

aktuelle Tests
Home Theater PCvom 22.06.2009
Oberklasse
Dropzonevom 20.04.2009
Luxusklasse
Blueraycinemavom 03.04.2009
Luxusklasse
Lieblingsraumvom 23.02.2009
Luxusklasse
Matrix Cineloungevom 22.01.2009
Oberklasse