Fernseher von Blaupunkt
Als härtester Markt der Welt gilt Deutschland, nicht nur bei Autos, sondern auch bei Unterhaltungselektronik. Das scheint aber wenig abschreckende Wirkung zu entfalten, im Gegenteil: Diesen Herbst treten wieder einmal etliche Hersteller neu an oder sortieren sich zumindest neu.
So gibt es nun wieder TV-Geräte von Blaupunkt. Die Marke, ehemals zu Bosch gehörend, ist vor drei Jahren an Finanzinvestoren gegangen, die zuerst nur Autoradios an den Einzelhandel lieferten – das Geschäft mit Erstausrüstung blieb bei Bosch. Jetzt wird das Sortiment ausgeweitet, es kommen LCD-Fernseher und Surround-Anlagen dazu. Einen neuen Auftritt hat auch Thomson, inzwischen zur Marke des jetzt Technicolor genannten Konzerns herabgestuft. Zuerst war die TV-Lizenz an den chinesischen Hersteller TCL vergeben worden, dann für Audio und Sat-Empfang an andere Anbieter. Jetzt strafft Technicolor das Management der Marke wieder und kontrolliert die Qualität stärker, um den Markenwert nicht zu schädigen.
Und schließlich kommt neuerdings aus den USA Coby auf den deutschen Markt. Dabei handelt es sich um einen Auftragsfertiger, der nebenbei seine eigene Marke aufgebaut hat. Auch hier gibt es LCD-Modelle, dazu Audio und Tablets.
Teilen
Das könnte Sie auch interessieren:
Die neue Biografie des verstorbenen Apple-Mitgründers Steve Jobs schürt die Spekulationen über einen Apple-Fernseher. "Ich möchte ein integriertes Fernsehgerät entwickeln, das ganz einfach zu bedienen ist", zitiert Biograf Walter Isaacson Jobs in dem Buch laut einem Bericht der "Washington Post".
Den ganzen Beitrag lesen 
Die 3D-Technik wird nach Einschätzung des Karlsruher Kunstprofessors Ludger Pfanz spätestens in zehn Jahren die Filmbranche dominieren - und damit einhergehend soll es auch einen Durchbruch für entsprechende Fernseher geben.
Den ganzen Beitrag lesen 
Mit einem siebensekündigen Clip der Rockgruppe Kiss begrüßt ein neuer Fernseher seine Besitzer. Ausgeliefert im schrillen Design der Band kosten die Modelle von 32 bis 55 Zoll in den USA von 820 bis 2.000 Dollar (Infos unter www.kisshdtv.com).
Den ganzen Beitrag lesen 
Zum ersten Mal in Europa zeigte Haier seinen komplett kabellosen Fernseher, "No-tail TV" genannt.
Den ganzen Beitrag lesen 
Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft einmal mehr vor vermeintlichen Schnäppchen beim Kauf großer Fernsehgeräte gewarnt - aktuell gehen große Handelsketten und Hersteller ganz besonders aggressiv auf Kundenfang.
Den ganzen Beitrag lesen 
Fernseher in Leoparden-Optik, im schrägen Graffiti-Style oder edlem Mahagoni will der japanische Elektronikkonzern Sharp seinen Kunden ermöglichen. Im Zuge einer Kooperation mit dem Klebefolienspezialist Youniik könnten die LCD-Fernseher der Aquos-Reihen LE705E, LE700E und LE600E in Zukunft in verschiedenen Farb- und Designvarianten selbst gestaltet werden, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Hamburg mit.
Den ganzen Beitrag lesen 
Mehr als 20 Prozent der Flachbild-Fernseher, die im kommenden Jahr in Europa ausgeliefert werden, verfügen über einen integrierten Internet-Zugang. Das geht aus einer am Mittwoch vorgelegten Studie "Connected TV & Blu-ray Market Status: Western Europe" des britischen Marktforschers Futuresource Consulting hervor. Analyst David Watkins verwies darauf, dass mit Sony, Philips, Samsung und Panasonic vier der führenden Hersteller bereits den Zugriff auf erweiterte Serviceangebote im Internet anbieten. Dazu gehörten elektronische Programmführer ebenso wie YouTube und andere Videodienste, Wettervorhersagen, Mediatheken oder Nachrichtenangebote.
Den ganzen Beitrag lesen 
weitere News zu Fernseher, Blaupunkt


Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.600 Euro ist der Panasonic der günstigste Fernseher im Test: Der Käufer bekommt einen 50-Zoll-Plasma, der mit Universaltuner, 3D und 600-Hertz-Technik glänzt.
Der Sony setzt mit seinem "Monolith Design" optische Akzente: Der Fuß beherbergt die Lautsprecher und erstreckt sich über die gesamte Breite. Die Front ist plan und der Hochglanzbildschirm nach hinten anwinkelbar. Dank Local-Dimming-Technik wird das Licht des TVs abschnittsweise geregelt, was den Kontrast erhöht.
Zum günstigen Preis projiziert der Acer H 9500 BD extrem helle und kontrastreiche Bilder, leistet sich aber auch kleine Schwächen.
Samsung hat seine LED-Oberklasse überarbeitet: Der neue 55-Zöller 8090 sorgt mit innovativer Sprach- und Gestensteuerung für Furore.
Mit seinem gerade mal ein Zentimeter breiten Rahmen und dem tiefschwarzen Hochglanzbildschirm ist der Samsung ein echter Hingucker. Die Ausstattung des 3D-Fernsehers ist genauso attraktiv wie sein Preis: Online-Händler bieten den 55-Zöller bereits für rund 2.500 Euro an.
Die Bildqualität eines TVs hängt nicht nur vom Gerät selbst, sondern auch von seiner Bildeinstellung ab. Mit unserem kostenlosen Universaltestbild können Sie Helligkeit, Kontrast, Bildschärfe und Farben schnell optimieren.








Kate (Sarah Jessica Parker) ist eine erfolgreiche Managerin, liebende Ehefrau und hingebungsvolle Mutter. Aufgrund der Dreifachbelastung hat sie jede Minute des Tages doppelt verplant. Alles läuft wie geschmiert, doch als ihr ein großes Projekt übertragen wird, gerät Kates Leben aus den Fugen. Trotz prominenter Besetzung (u.a. Pierce Brosnan) ging die unausgewogene Romantikkomödie im Kino unter.
Stallones knallharte Söldner-Action im Stil der Achtzigerjahre ist hier nicht nur zehn Minuten länger, sondern auch anders geschnitten und mit neuer Musik unterlegt. Ein Muss ist dieser Cut aber nur für echte Sly-Fans.
Ungewollt landen die Hündinnen Strelka und Belka in einem Trainingslager für Tier-Astronauten. Nach harter Ausbildung soll's ins All und wieder zurück gehen. Der russische, von wahren Begebenheiten inspirierte Animationsspaß kann technisch nicht mit Hollywood konkurrieren, bietet aber Tempo, Witz und liebenswerte Figuren.
TV-Techniker und Entscheidungsträger aus der ganzen Welt gaben im November ein Versprechen ab: Die nächste TV-Norm wird einheitlich. Doch die Liste der Vorhaben ist lang.
Das größte Ärgernis bei 3D-Filmen sind Doppelkonturen. Sie können viele Ursachen haben – und oft kann man nichts dagegen tun.
Filme zum Kinostart auch im Wohnzimmer, dieser Traum rückt näher. Aber ob er jemals wahr wird, ist noch offen.
Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):
Kommentar schreiben