Fernseher von Blaupunkt

vom 22.10.11 | 14:54

Boxenset-Test: Infinity Primus-SetAls härtester Markt der Welt gilt Deutschland, nicht nur bei Autos, sondern auch bei Unterhaltungselektronik. Das scheint aber wenig abschreckende Wirkung zu entfalten, im Gegenteil: Diesen Herbst treten wieder einmal etliche Hersteller neu an oder sortieren sich zumindest neu.

So gibt es nun wieder TV-Geräte von Blaupunkt. Die Marke, ehemals zu Bosch gehörend, ist vor drei Jahren an Finanzinvestoren gegangen, die zuerst nur Auto­radios an den Einzelhandel lieferten – das Geschäft mit Erstausrüstung blieb bei Bosch. Jetzt wird das Sortiment ausgeweitet, es kommen LCD-Fernseher und Surround-Anlagen dazu. Einen neuen Auftritt hat auch Thomson, inzwischen zur Marke des jetzt Technicolor genannten Konzerns herabgestuft. Zuerst war die TV-Lizenz an den chinesischen Hersteller TCL vergeben worden, dann für Audio und Sat-Empfang an andere Anbieter. Jetzt strafft Techni­color das Management der Marke wieder und kontrolliert die Qualität stärker, um den Markenwert nicht zu schädigen.

Und schließlich kommt neuerdings aus den USA Coby auf den deutschen Markt. Dabei handelt es sich um einen Auftragsfertiger, der nebenbei seine eigene Marke aufgebaut hat. Auch hier gibt es LCD-Modelle, dazu Audio und Tablets.

 

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

24.10. 2011 | 10:12

Prognose: 20 Prozent der deutschen TV-Zuschauer zahlen fürs FernsehenDie neue Biografie des verstorbenen Apple-Mitgründers Steve Jobs schürt die Spekulationen über einen Apple-Fernseher. "Ich möchte ein integriertes Fernsehgerät entwickeln, das ganz einfach zu bedienen ist", zitiert Biograf Walter Isaacson Jobs in dem Buch laut einem Bericht der "Washington Post".
Den ganzen Beitrag lesen

30.05. 2011 | 10:45

Experte: 3D-Filme bald Standard - auch 3DTVs sollen sich durchsetzenDie 3D-Technik wird nach Einschätzung des Karlsruher Kunstprofessors Ludger Pfanz spätestens in zehn Jahren die Filmbranche dominieren - und damit einhergehend soll es auch einen Durchbruch für entsprechende Fernseher geben.
Den ganzen Beitrag lesen

22.10. 2010 | 12:27

"HD+"-Satelliten-Receiver bei Real - 100 Euro ohne ZubehörMit einem siebensekündigen Clip der Rockgruppe Kiss begrüßt ein neuer Fernseher seine Besitzer. Ausgeliefert im schrillen Design der Band kosten die Modelle von 32 bis 55 Zoll in den USA von 820 bis 2.000 Dollar (Infos unter www.kisshdtv.com).
Den ganzen Beitrag lesen

10.09. 2010 | 15:39

"Fünf Freunde" im Oktober auf Blu-ray Zum ersten Mal in Euro­pa zeigte Haier seinen komplett kabellosen Fernseher, "No-tail TV" genannt.
Den ganzen Beitrag lesen

04.06. 2010 | 10:02

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat im Vorfeld der Fußball-Weltmeisterschaft einmal mehr vor vermeintlichen Schnäppchen beim Kauf großer Fernsehgeräte gewarnt - aktuell gehen große Handelsketten und Hersteller ganz besonders aggressiv auf Kundenfang.
Den ganzen Beitrag lesen

05.03. 2010 | 14:32

3D-Technik erobert auch die CeBITFernseher in Leoparden-Optik, im schrägen Graffiti-Style oder edlem Mahagoni will der japanische Elektronikkonzern Sharp seinen Kunden ermöglichen. Im Zuge einer Kooperation mit dem Klebefolienspezialist Youniik könnten die LCD-Fernseher der Aquos-Reihen LE705E, LE700E und LE600E in Zukunft in verschiedenen Farb- und Designvarianten selbst gestaltet werden, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Hamburg mit.
Den ganzen Beitrag lesen

17.12. 2009 | 09:55

Mehr als 20 Prozent der Flachbild-Fernseher, die im kommenden Jahr in Europa ausgeliefert werden, verfügen über einen integrierten Internet-Zugang. Das geht aus einer am Mittwoch vorgelegten Studie "Connected TV & Blu-ray Market Status: Western Europe" des britischen Marktforschers Futuresource Consulting hervor. Analyst David Watkins verwies darauf, dass mit Sony, Philips, Samsung und Panasonic vier der führenden Hersteller bereits den Zugriff auf erweiterte Serviceangebote im Internet anbieten. Dazu gehörten elektronische Programmführer ebenso wie YouTube und andere Videodienste, Wettervorhersagen, Mediatheken oder Nachrichtenangebote.
Den ganzen Beitrag lesen


Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):

Kommentar schreiben
  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Sicherheits-Code:
 

Geräte im Messlabor

aktuelle Tests

audiovision - Ausgabe 05/12

Die neuesten Threads im Forum

Forum

Zum audiovision-Forum

Die neuesten Heimkinos unserer User

aktuelle Tests
Home Theater PCvom 22.06.2009
Oberklasse
Dropzonevom 20.04.2009
Luxusklasse
Blueraycinemavom 03.04.2009
Luxusklasse
Lieblingsraumvom 23.02.2009
Luxusklasse
Matrix Cineloungevom 22.01.2009
Oberklasse