Mediola mit Apple-TV-Paket: Steuerung über iPhone Co.

vom 15.04.11 | 09:58

Mediola mit Apple-TV-Paket: Steuerung über iPhone Co.Der Hersteller Tecnovum, der mit seiner Mediola-Steuerung verschiedene Anbieter wie Bang & Olufson, Samsung, Sony, Philips und Toshiba unterstützt, baut sein Set mit einer Anwendung für die Streaming-Box Apple TV 2 aus.

Wie üblich bindet die Hardware nicht nur die Apple-Box über "Airplay" sondern auch netzwerkfähige TV-Geräte oder Blu-ray Player mittels IP-Steuerung sowie alle konventionellen A/V Geräte in das System ein.

Dadurch lässt sich das Equipment per iPad, iPad2, iPod Touch oder iPhone zentral steuern. Das neue Paket kostet 500 Euro, an Bord ist eine Apple-TV2-Box, die regulär 130 Euro kostet, ein sogenanntes All-in-One-Gateway zur Integration der Gerätschaften per Funk bzw. Infrarot, drei fernsteuerbare Funksteckdosen sowie die PC/Mac-Software "Mediola a.i.o. Creator Basic" zur Konfiguration der Multimediasteuerung. Die App für die Bedienung ist im Appstore von Apple kostenfrei ladbar.

Tecnovum nutzt als Universalfernbedienungssysteme sowohl Apple-Gerätschaften, die auf dem Betriebssystzem iOS basieren als auch Android-Endgeräte. Das Mediola-System ermöglicht dann per Touchscreen die Steuerung der verschiedenen Geräte der Unterhaltungselektronik und Heimtechnik. Über ein mit Netzwerkanschluss ausgestattetes Funk- und Infrarotgateway können auch ältere Geräte bekannter Marken in die Steuerung eingebunden werden.




Powered by SAT+Kabel

 

 

 


 

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

17.03. 2015 | 19:14

Apple TVBranchen-Riese Apple erschließt fleißig neue Marktsegmente: Laut neuesten Meldungen plant man bei Apple einen eigenen Streaming-Dienst.
Den ganzen Beitrag lesen

10.03. 2015 | 11:18

Apple TVApple hat nun auch nach der Preissenkung in den USA auf 69 USD den Preis in Deutschland gesenkt.
Den ganzen Beitrag lesen

05.10. 2014 | 13:40

Pioneer_SPA-DA120Das bereits für den Sommer versprochene Firmware-Update für diverse Autoradio-Systeme von Pioneer steht ab sofort zur Verfügung.
Den ganzen Beitrag lesen

28.09. 2014 | 14:18

Yamaha-Smart-Control-AppMit einer App alle Yamaha Audio-Komponenten im ganzen Haus steuern. Unter diesem Leitsatz hat Yamaha ein Smart Control System für Multiroom entwickelt.
Den ganzen Beitrag lesen

01.06. 2014 | 17:12

Pioneer_AV-Receiver_2014Nach den ersten 2014er Player-Updates geben sich auch die ersten AV-Receiver vom japanischen Hersteller Pioneer die Ehre.
Den ganzen Beitrag lesen

25.04. 2014 | 10:14

Atemio_titanmote_logoAb sofort ist neben der Android App tiMote auch eine App namens titanMote für iOS Geräte über iTunes erhältlich.
Den ganzen Beitrag lesen

03.03. 2014 | 10:53

Tuning für Apple-TVApple TV wird möglicherweise bereits in der nächsten Generation zur waschechten Settop-Box, um zusätzlich TV-Programme via Kabel­empfang auf den Flachbildfernseher zu holen.
Den ganzen Beitrag lesen


Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):

Kommentar schreiben
  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Sicherheits-Code:
 
 

Geräte im Messlabor

aktuelle Tests

audiovision - Ausgabe 05/15

Die neuesten Threads im Forum

Forum
  • Just wanted to say Hello!
    Good forum posts, Regards. My site: video preview: http://moviewee.com/ ...
  • LipSync bei AV Receivern
    Hallo, ich verstehe nicht warum, ich bei zuspielung von 24p Filmen einen LipSync Versatz von 250ms habe und bei Filmen die mit 50hz oder 60hz zugespielt werden keinen versatz habe. Wenn ich den Ton üb ...
  • Moin moin aus Kiel
    Moin, Bernhard, 46, aus Kiel hier. Ich bin seit 2 Jahren AV Abonnent und habe es jetzt endlich mal geschafft, mich hier anzumelden. Nutze auch die AV App für's iPad und finde die Inhalte sehr interes ...
  • Diskussion zum Test der drei Aktiv-Lautsprecher in audiovision 5-2015
    Hier können Sie sich mit anderen Mitgliedern und der audiovision-Redaktion über die Tests folgender Aktiv-Lautsprecher austauschen: Grundig GSB 2000 NFC, Raumfeld One S, Teufel Music Station Viel ...
  • Diskussion zum Test der Soundbar Libratone Diva in audiovision 5-2015
    Hier können Sie sich mit anderen Mitgliedern und der audiovision-Redaktion über die Libratone Diva - Soundbar austauschen. Viel Spaß! ...

Zum audiovision-Forum

Die neuesten Heimkinos unserer User

aktuelle Tests
Home Theater PCvom 22.06.2009
Oberklasse
Dropzonevom 20.04.2009
Luxusklasse
Blueraycinemavom 03.04.2009
Luxusklasse
Lieblingsraumvom 23.02.2009
Luxusklasse
Matrix Cineloungevom 22.01.2009
Oberklasse