IPTV "Entertain": Telekom will mit intelligentem EPG punkten

vom 14.03.11 | 13:38

IPTV "Entertain": Telekom will mit intelligentem EPG punktenDie Deutsche Telekom versucht mit individuellen Programmempfehlungen bei ihrem IPTV-Paket "Entertain" den Kabelnetzbetreibern zahlende Haushalte abzujagen. Neu eingeführt wurde am Montag eine für Abonnenten kostenfreie Funktion, mit der Zuschauer Filme aus dem Fernsehprogramm und der Online-Videothek bewerten können.

Mit dieser Bewertung, der persönlichen Merkliste sowie den Suchaufträgen werden dem Entertain-Kunden unter dem Menüpunkt "Mein Programm" dann individuelle TV-Tipps gegeben.

Je aktiver der Nutzer durch Eingaben und ewertungen sein persönliches Profil schärfe, desto besser träfen die Programmhinweise den persönlichen Geschmack, hieß es. Mit einem ähnlichen Feature wirbt der US-amerikanische Hersteller TiVo seit Jahren um Kundschaft.

Gleichzeitig lassen sich bei "Entertain" auch Lieblings-Schauspieler im Profil hinterlegen. Wer beispielsweise den Mimen Johnny Depp angibt, erhält Filme wie "Chocolat" bis "Sleepy Hollow" unter dem Menüpunkt "Mein Programm" angezeigt, wenn diese im Fernsehen laufen. Auch die Filmsuche nach Genre ist möglich - einem dem Horrorfilmfan schlägt die Telekom dann keine romantischen Liebeskomödien vor.

Die neuen Empfehlungsfunktionen stehen "Entertain"-Kunden auch im Internet über den "Programm Manager" zur Verfügung. In dem IPTV-Paket der Telekom werden etwa 140 Kanäle ausgestrahlt, davon mehr als ein Dutzend HD-Programme. Das Starterpaket "Entertain Pur" kostet 28 Euro im Monat, wer hochauflösend Fernsehen will, braucht eine teure VDSL-Leitung. Zusammen mit der Bundesliga und anderen Pay-Sendern werden schnell auch bis zu 90 Euro monatlich fällig.




Powered by SAT+Kabel

 

 

 


 

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

08.05. 2012 | 20:06

glitz* LogoSeit gestern ist mit glitz* der fünfte 24-Stunden-Pay-TV-Sender von Turner Broadcasting System Deutschland auf Sendung gegangen.
Den ganzen Beitrag lesen

16.04. 2012 | 20:26

T-EntertainBei der Telekom geht die HD-Offensive in die nächste Runde. Ab Mai starten beim TV-Angebot "T-Entertain" 15 neue HD-Sender. Darunter eine Vielzahl der neuen Sender der Öffentlich-Rechtlichen.
Den ganzen Beitrag lesen

12.04. 2012 | 21:48

Xoro HRT8400Xoro bringt mit dem HRT 8400 eine neue Smart-TV-Box auf den Markt. In diesem ist zudem noch ein DVB-T-Empfänger implementiert.
Den ganzen Beitrag lesen

12.04. 2012 | 09:47

Vodafone-TV-BoxIPTV-Nutzern der Plattform "Vodafone TV" wird ab Mai eine ganze Flut an neuen HD-Sendern beschert. Denn mit der Aufschaltung der neuesten HD-Sender der Öffentliche-Rechtlichen werden auch Vodafone-Kunden damit beglückt werden.
Den ganzen Beitrag lesen

06.02. 2012 | 10:27

Zattoo und VideoWeb ermöglichen IPTV für DSL-AnschlüsseIn Zusammenarbeit mit Zattoo macht VideoWeb lineares Live-TV per Internet direkt auf dem Fernseher möglich. Dazu muss ein HD-fähiger Fernseher mit VideoWeb TV ausgestattet sein, dann kann per Klick auf den Zattoo-Button auf über 50 Live-TV-Sender zugegriffen werden – ohne Zusatzgeräte oder andere Zugänge wie Satellit oder Kabel.
Den ganzen Beitrag lesen

10.11. 2011 | 14:19

Telekom mit nur 14.000 TV-Kunden für "Entertain" via SatellitDie Deutsche Telekom kann mit ihrem TV-Angebot "Entertain via Satellit" noch keinen großen Erfolg feiern: Lediglich 14.000 Anschlüsse kamen nach dem Startschuss am 1. September innerhalb eines Monats zusammen.
Den ganzen Beitrag lesen

11.10. 2011 | 14:11

IPTV: Telekom mit "Programm Manager" fürs Apple iPad - Version 3.0 Die Deutsche Telekom hat wie angekündigt am Montag ihren "Programm Manager" nun auch fürs Apple iPad bereit gestellt.
Den ganzen Beitrag lesen


Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):

Kommentar schreiben
  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Sicherheits-Code:
 
lzaiypvnm
Kommentar bearbeiten
PBhxjtXKIpNHUt
Kommentar #4 vom 03.10.2011, 17:53
gufME6 <a href="http://yocqrxnxjtci.com/">yocqrxnxjtci</a>, [url=http://dhglvebxjxsn.com/]dhglvebxjxsn[/url], [link=http://sgogssklvnea.com/]sgogssklvnea[/link], http://glvurgsgfdjt.com/
ftfclcyo
Kommentar bearbeiten
MYFwYqkbTeFF
Kommentar #3 vom 20.08.2011, 10:05
92WNFR <a href="http://pdboqpxdxjbo.com/">pdboqpxdxjbo</a>, [url=http://wbdmseddlriy.com/]wbdmseddlriy[/url], [link=http://bwhcdpylqram.com/]bwhcdpylqram[/link], http://xejpymfnqfkc.com/
missile318
Kommentar bearbeiten
MR 303 nervt gewaltig mit Benutzer Pin
Kommentar #2 vom 16.04.2011, 20:35
Nachzulesen hier:
http://foren.t-online.de/foren/read/service/entertain-geraete/m edia-receiver/mr-303-nervt-gewaltig-mit-benutzer-pin,552,6812961,page= 1.html
missile318
Kommentar bearbeiten
MR 303 nervt gewaltig mit Benutzer Pin
Kommentar #1 vom 16.04.2011, 20:31
Derzeit haben Entertainment Nutzer wohl auch ein anderes Problem mit ihrem MR 303 und der dort nervenden Benutzer-PIN bei Sendungen 16,18 FSK Filmen. Die Anwender sind wenig begeistert!
 

Geräte im Messlabor

aktuelle Tests

audiovision - Ausgabe 05/12

Die neuesten Threads im Forum

Forum

Zum audiovision-Forum

Die neuesten Heimkinos unserer User

aktuelle Tests
Home Theater PCvom 22.06.2009
Oberklasse
Dropzonevom 20.04.2009
Luxusklasse
Blueraycinemavom 03.04.2009
Luxusklasse
Lieblingsraumvom 23.02.2009
Luxusklasse
Matrix Cineloungevom 22.01.2009
Oberklasse