Mediola unterstützt Fernbedienungscodes von Philips Pronto

vom 09.11.10 | 09:54

Mediola unterstützt Fernbedienungscodes von Philips ProntoNachdem der Unterhaltungselektronikhersteller Philips in der vorvergangenen Woche überraschend angekündigt hatte, seine Fernbedienungsserie Pronto auslaufen zu lassen, will der Hersteller Tecnovum mit seiner Mediola-Steuerung in die Bresche springen.

Diese unterstützt nun die Pronto-Codes, teilte der Anbieter am Dienstag mit. Tecnovum nutzt als Universalfernbedienungssysteme sowohl Gerätschaften wie Apple iPhone, die auf dem Betriebssystzem iOS basieren als auch Android-Smartphones. Notwendig für den Einsatz ist ein "Pronto-Code-Konverter" für Mediola-Apps. Die im Philips-Format vorliegenden Sammlungen sogenannter Discrete-Codes sollen damit auch weiter nutzbar sein.

Das Mediola-System ermöglicht per Smartphone oder Smartpad per Touchscreen die Steuerung der verschiedenen Geräte der Unterhaltungselektronik und Heimtechnik. Über ein mit Netzwerkanschluss ausgestattetes Funk- und Infrarotgateway können auch ältere Geräte aller bekannten Marken in die Steuerung eingebunden werden. Philips stellt die Pronto-Serie ein. "Die übrigen Universal-Fernbedienungen, z.B. die Prestigo-Reihe, gehören somit weiterhin zum Sortiment", hatte ein Sprecher gegenüber unserer Schwesterzeitschrift SAT+KABEL betont.




Powered by SAT+Kabel

 

 

 


 

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

21.08. 2014 | 10:38

Philips: Android mit Ultra-HDDas Betriebssystem, das auf Smartphones und Tablets mit unzähligen Apps für viele Anwender eine Alternative zu Apple-Geräten geworden ist, erobert ab Herbst auch den ersten Flat-TV von Philips mit Ultra-HD-Auflösung.
Den ganzen Beitrag lesen

13.07. 2014 | 16:13

Philips_65PUS9809TP Vision bringt mit den neuen Philips TVs die ersten Fernseher "powered by Android" einer europäischen Marke in den Handel. Das neue Flaggschiff der UHD Ambilight TVs powered by Android ist der 65PUS9809, der mit seiner extrem schnellen und flüssigen Bedienung ein besonders komfortables TV-Erlebnis bietet.

Den ganzen Beitrag lesen

08.06. 2014 | 15:34

Ambilight-TV-AppVor der anstehenden Fußball WM in Brasilien hat TP Vision eine Ambilight-App für iOS & Android-Geräte veröffentlicht. Mit der lassen sich auf Philips-TVs die Ambilight-Effekte in WM-Landesfarben erzeugen.
Den ganzen Beitrag lesen

14.05. 2014 | 19:34

Philips LogoKäufer eines Ambilight-TVs von Philips bekommen derzeit eine SoundStage gratis dazu.
Den ganzen Beitrag lesen

12.05. 2014 | 09:44

Philips: UHD-TV mit AndroidEgal ob man wissen möchte, wie das Wetter morgen wird, wo es das günstigste Benzin oder die besten Pizzen gibt – Smartphones mit Tausenden gratis downloadbaren Apps revolutionierten mobile Kommunikation und Internet.
Den ganzen Beitrag lesen

29.04. 2014 | 20:16

Philips LogoDer Elektronikriese Royal Philips treibt den Ausstieg aus der Unterhaltungselektronik weiter voran. So verkauft der niederländische Elektronikriese sein Tochterunternehmen Woox Innovations.
Den ganzen Beitrag lesen

06.04. 2014 | 19:28

Philips_XXPUK7809Ein FW-Update behebt eine kritische Sicherheitslücke bei Philips-TVs mit Miracast-Funktion, die sich erst kürzlich eingeschlichen hatte.
Den ganzen Beitrag lesen


Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):

Kommentar schreiben
  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Sicherheits-Code:
 
 

Geräte im Messlabor

aktuelle Tests
eingestellt am: 29.09. 2014 | 09:57

Onkyo TX-NR 838 - AV-Receiver für 1.200 €

Onkyo TX-NR 838 - AV-Receiver für 1.200 €Als erster Receiver bietet Onkyos neuer THX-Select-Receiver TX-NR 838 nicht nur HDMI 2.0, sondern akzeptiert den für UHD wichtigen Kopierschutz HDCP 2.2.

Der TX-NR 838 ist dank seiner innovativen HDCP-2.2-Unterstützung (Kasten rechts), wofür es von uns gleich mal das entsprechende Prädikat gibt, für die Ultra-HD-Zukunft besser gerüstet als sein Vorgänger (Test in audiovision 9-2013). An anderer Stelle bekommt der Käufer hingegen weniger: So fehlt der Audio-Equalizer, was wertvolle Punkte kostet.

eingestellt am: 26.09. 2014 | 13:21

Onkyo TX-NR 737- AV-Receiver für 900 €

Onkyo TX-NR 737- AV-Receiver für 900 €Onkyos TX-NR 737 begeistert neben gutem Klang durch viele Neuheiten wie Dolby Atmos und HDCP 2.2: Da kann die UHD-Zukunft kommen. 


Mit 900 Euro ist Onkyos TX-NR 737 nach dem 636 (Test in audiovision 8-2014) aus gleichem Hause der derzeit günstigste Verstärker, der Dolbys neues 3D-Tonformat Atmos beherrscht. Dank HDMI 2.0 und HDCP 2.2 ist der „THX Select 2 Plus“-zertifizierte Receiver zudem für die 4K-Blu-ray gerüstet, die 2015 auf den Markt kommen soll.  

audiovision - Ausgabe 12/14

Die neuesten Threads im Forum

Forum
  • Kaufratgeber für Multiroomanlage gesucht
    Hallo zusammen, ich bin jetzt seit etwa einem halben Jahr auf der Suche nach einer Anlage mit der ich mein gesamtes Haus beschallen kann ohne Strippen ziehen zu müssen. Ich lese diverse technische Da ...
  • Teufel Vs jumo
    Könnt ihr mir bitte weiter helfen!!! Und mir eure Meinung schreiben welches 5.1beziehungsweise Set besser sei!!!? Ultima 20mk2 oder doch Jamo S 628 HCS- Set bitte wirklich um Hilfe und würde mich echt ...
  • Mission SX4
    Hallo, der Test des Boxen-Sets der SX-Serie von Mission ist ja bereits über 2 Jahre alt. Dennoch ist das Thema für mich aktuell geworden, da ich bei der Suche nach neuen Standlautsprechern, vor kurze ...
  • Verständnisfrage zum Bassmanagement
    Hallo, bislang habe ich geglaubt, daß alle LS, die ich im Receiver-Setup auf "small" stelle ab der Trennfrequenz (z.B. 80 Hz) das Signal abgeregelt bekommen, weil dieser Bassanteil zum Subwoofer gele ...