Sky verhandelt weiter mit Kabelnetzern über HD-Einspeisung
Der Pay-TV-Anbieter Sky hat in der vorvergangenen Woche zwar drei neue HD-Sender an den Startblock gerollt, die deutschen Kabelzuschauer können davon aber zunächst nicht profitieren, denn für eine Einspeisung von Sky Sport HD2, Sky Cinema Hits HD und Sky Action HD gibt es weiter keinen Termin.
Sprecher Michael Jachan hatte gegenüber unserer Schwesterzeitschrift SAT+KABEL bereits betont, dass der Konzern Gespräche mit den "relevanten Netzbetreibern" führe, um auch den Kabelkunden das vollständige HD-Angebot zeigen zu können. Zu Terminen äußerte er sich allerdings nicht, das Warten für die betroffenen Kunden geht also weiter.
"Wir sind in guten Gesprächen mit einer Reihe von Kabelkonzernen, darunter auch Kabel Deutschland und Unitymedia, aber auch mit anderen potenziellen Distributionspartnern. Wir sind zuversichtlich, dass die Verhandlungen in den nächsten Monaten positiv abgeschlossen werden", sagte unterderssen der neue Vorstandschef Brian Sullivan dem "Handelsblatt" (Montag).
"Wir wollen auf alle Plattformen mit unseren Inhalten präsent sein. Die Kabelkonzerne sind daher die natürlichen Partner von Sky", erklärte Sullivan. Durch eine Kooperation könnten die Netzanbieter ihre Umsätze steigern, denn sie bräuchten "erstklassige Inhalte, um im Wettbewerb mit der Deutschen Telekom bestehen zu können. Solche Inhalte können nur wir liefern", glaubt der erst seit kurzem inthronisierte Sky-Chef. "Alle großen Kabelnetzbetreiber wollen mit Sky-Inhalten ihre Vermarktung ein Schub geben, um sich gegen die Telekom aufzustellen", sagte auch Kabel-BW-Manager Stefan Beberbeil dem "Handelsblatt".
Aktuell stellt sich die Situation bei der Einspeisung der neuen HDTV-Sender so dar:
Kabel Deutschland - keine Einspeisung
Kabel-BW - keine Einspeisung
Unitymedia - keine Einspeisung
Telekom Entertain - keine Einspeisung
Primacom - keine Einspeisung
TeleColumbus - keine Einspeisung
Netcologne - Einspeisung
DNMG-Kabelnetzer - Einspeisung
Satelliten-Zuschauer haben mehr Glück
Zu sehen sind die drei neuen Programme vor allem über Satellit. Zu empfangen mit diesen Daten:
- DVB-S2/ 8PSK
- 10.77325 GHz
- horizontale Polarisation
- ONID = 0x0085 (dez = 133)
- 22,000 MSym/s,
- Pilot ON
- FEC 2/3
Sky schreibt seit längerem tiefrote Zahlen und verweist auf knapp 2,5 Millionen Abonnenten. Mehrere Hunderttausend zahlende Haushalte müssen noch akquiriert werden, um dauerhaft Gewinne zu erwirtschaften. Zuletzt war wieder eine Kapitalspritze in Höhe von 340 Millionen US-Dollar notwendig geworden. Die Einspeisung der HD-Kanäle bei großen Anbietern wie Kabel Deutschland oder die Wiederaufnahme der Ausstrahlung über Telekom-"Entertain" könnte der Abo-Akquise neue Impulse verleihen. Dazu machte Sullivan zuletzt auch im "Handelsblatt" aber keine Angaben.
Powered by Sat+Kabel.
Teilen
Das könnte Sie auch interessieren:
Microsofts Daddelkiste ist gestern offiziell mit der ZDF Mediathek ausgestattet worden. Über die App aus dem Markt erhält der Nutzer Zugang zur ZDF Mediathek und dabei auf Material der vergangenen sieben Tage.
Den ganzen Beitrag lesen 
Der Münchner Pay-TV-Sender Sky sieht sich an Weihnachten scharfer Kritik seiner Abonnenten über die soziale Plattform Facebook ausgesetzt. Auslöser dafür war ein Posting von Filmprogrammchef Marcus Ammon, der verkündete, dass der Vertrag mit dem Hollywood-Studio Paramount nicht verlängert wird.
Den ganzen Beitrag lesen 
Auf eine Einigung zwischen dem Netzbetreiber Unitymedia und dem Pay-TV-Sender Sky
Den ganzen Beitrag lesen 
Der Münchner Pay-TV-Anbieter Sky hat mit seinem 24-Stunden-Sportnachrichtenkanal Sky Sport News ein ansprechendes Debüt hingelegt - auch Nichtabonnenten können das Programm etwas länger unverschlüsselt empfangen als bislang geplant.
Den ganzen Beitrag lesen 
Den ganzen Beitrag lesen

Microsoft ist mit dem letzten Dashboard-Update in die Welt der Apps eingetaucht. So sollen künftig die Apps den Xbox-Live-Service auf dem laufenden Stand halten. Diese kleinen Programme sollen zudem mit der Bewegungsteuerung "Kinect" verknüpft werden.
Den ganzen Beitrag lesen 
Der Pay-TV-Anbieter Sky baut seine Möglichkeiten aus, an neue Abonnenten zu kommen: Über den bayerischen Netzbetreiber Kabel & Medien Service (KMS) werden künftig 15 HD-Sender, inklusive dem neuen Sky Sport News HD verbreitet.
Den ganzen Beitrag lesen 
weitere News zu Sky


Das Gewicht von 16 Kilogramm deutet bereits an, dass der Dali Lektor Sub trotz kompakter Maße Dampf unter der Haube hat. Sein massiver Langhub-Treiber sitzt in einem 33-Zentimeter-Basswürfel und strahlt tiefe Töne zusätzlich über ein nach unten gerichtetes Bassreflexrohr ab.

Als einziger Subwoofer im Testfeld verwendet der Sub 12 von Canton eine Passivmembran. Sie sitzt unten im "Cube Design"-Basswürfel, der in Silber oder Schwarz erhältlich ist.
Pioneers neues 3D-Receiver-Flaggschiff SC-LX 85 verwöhnt anspruchsvolle Musikhörer mit bestem Klang, verfügt über enorme Leistungsreserven und punktet mit umfangreicher Ausstattung.
Magnats elegante Quantum 800-Serie besticht mit edler Verarbeitung. Ihre neuen, keramikbeschichteten Treiber für besonders hochauflösenden Klang sind ein Glanzlicht.
Der neue VPL-HW 30 ES von Sony macht was her: Der relativ günstige 3D-Projektor basiert auf der bewährten SXRD-Technik des VW 90 und brilliert mit beeindruckend natürlichen Farben.
Die Bildqualität eines TVs hängt nicht nur vom Gerät selbst, sondern auch von seiner Bildeinstellung ab. Mit unserem kostenlosen Universaltestbild können Sie Helligkeit, Kontrast, Bildschärfe und Farben schnell optimieren.








Bauchredner Dunham lässt abermals die Puppen tanzen und präsentiert nebst bekannten Gesichtern wie Terrorist Achmed oder Pensionär Walter auch zwei neue Puppen. Urkomisch! Das rauschfreie Bild ist scharf und detailreich, der Ton bietet eine gute Sprachverständlichkeit, das Publikum tönt räumlich.
Die TV-Abenteuer des spätpubertierenden Berliners Wöllner (Christian Ulmen) gibt's jetzt auf Doppel-DVD. In "Uwe Wöllner will's wissen" lädt er zum Star-Talk in sein Kinderzimmer (u.a. Marco Schreyl, Gregor Gysi, Sido), in "Uwe hat keinen Bock" sind Wahlgespräche mit Politikern angesagt. Ferner an Bord: "In 20 Schritten zum Mann" und "Uwe liest vor".
Das 7-Disc-Set enthält von Schmidts Redaktionsleiter Manuel Andrack zusammengestellte Show-Highlights der Anfangsjahre, sortiert nach Schwerpunkten wie "Studioaktionen", "Kulinarisches" oder "Weihnachten". Als Boni gibt es fünf komplette Shows (131:49), "Dr. Udo Brömme" (184:08), "Bimmel und Bommel" (59:23) und ein Interview mit Andrack (73:50). 
Filme zum Kinostart auch im Wohnzimmer, dieser Traum rückt näher. Aber ob er jemals wahr wird, ist noch offen.
Für den Surround-Sound der Zukunft will Audyssey Fernseh- und Kopfhörerton kombinieren. Wir schauen, wie das System funktioniert
Die Umstellung auf digitale Projektion ist noch nicht abgeschlossen, da drängen bereits neue Technologien in die Kinosäle.
Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):
Kommentar schreiben