Branchendienst: TV-Dokusender Planet bald auch in HDTV
Der kostenpflichtige Dokumentationssender Planet geht liebäugelt mit einem hochauflösenden Ableger, um seine Filme in ein besseres Licht zu rücken. Der Senderverantwortliche des Kanals, Klaus Fendt, bestätigte entsprechende Planspiele dem Branchendienst "Medienboten".
Außerdem sei ein Video-on-Demand-Angebot sowie ein Schwesterkanal namens "Waidwerk" in Vorbereitung, hieß es ohne Angaben von Details. Planet will sich mit der Konzentration auf deutsche Produktionen von anderen Programmen wie Discovery abheben.
Planet wird in Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgestrahlt. Der Sender ist über IPTV-Pakete wie "Alice Home", "Arcor Digital TV" und "Entertain", außerdem über Kabel-BW, Kabel Deutschland und Unitymedia im Rahmen größerer Bouquets zu beziehen. In Österreich zeigen UPC und Telekom Austria das Programm, in der Schweiz unter anderem die Cablecom. Wann und über welche Plattformen der vorgesehene HD-Ableger eingespeist wird, ist offen.
Powered by Sat+Kabel.
Teilen
Das könnte Sie auch interessieren:
Pearl bringt unter seiner Eigenmarke Auvisio einen neuen HDTV-Satellitenreceiver auf den Markt. Mit seinen überaus kompakten Maßen gliedert sich der DSR-395U.mini eher in die Kompaktklasse ein. Als Grundgerüst dient wohl der "HD25" von Comag.
Den ganzen Beitrag lesen 
Die Bundesvereinigung Spitzenverbände der Immobilienwirtschaft (BSI) hat den Netzbetreiber Unitymedia dazu aufgefordert, für Klarheit bei der Verbreitung unverschlüsselter Free-TV-Programme im Kabel zu sorgen.
Den ganzen Beitrag lesen 
Den ganzen Beitrag lesen

Der Pay-TV-Anbieter Sky baut seine Möglichkeiten aus, an neue Abonnenten zu kommen: Über den bayerischen Netzbetreiber Kabel & Medien Service (KMS) werden künftig 15 HD-Sender, inklusive dem neuen Sky Sport News HD verbreitet.
Den ganzen Beitrag lesen 
Der Pay-TV-Sender Kinowelt-TV hat am Dienstag seine Planung konkretisiert, wann der schon seit längerem avisierte HD-Ableger an den Start gehen soll. Einen genauen Termin gibt es immer noch nicht.
Den ganzen Beitrag lesen 
Zuschauer, die im Großraum Berlin ihr Fernsehprogramm digital-terrestrisch empfangen, können sich auf drei neue Sender freuen: Anixe, Servus-TV und der Shoppingkanal JuweloTV senden im UHF-Kanal 59.
Den ganzen Beitrag lesen 
Die Umstellung aufs HD-Fernsehen läuft bei den öffentlich-rechtlichen Sendern auf Hochtouren, jetzt hat der Norddeutsche Rundfunk (NDR) in einem mit "NDR Digitalisierungsoffensive" bezeichneten Konzept weitere Details verraten, die bei ARD und ZDF auf der Agenda stehen.
Den ganzen Beitrag lesen 


Pioneers neues 3D-Receiver-Flaggschiff SC-LX 85 verwöhnt anspruchsvolle Musikhörer mit bestem Klang, verfügt über enorme Leistungsreserven und punktet mit umfangreicher Ausstattung.
Magnats elegante Quantum 800-Serie besticht mit edler Verarbeitung. Ihre neuen, keramikbeschichteten Treiber für besonders hochauflösenden Klang sind ein Glanzlicht.
Der neue VPL-HW 30 ES von Sony macht was her: Der relativ günstige 3D-Projektor basiert auf der bewährten SXRD-Technik des VW 90 und brilliert mit beeindruckend natürlichen Farben.
Die Bildqualität eines TVs hängt nicht nur vom Gerät selbst, sondern auch von seiner Bildeinstellung ab. Mit unserem kostenlosen Universaltestbild können Sie Helligkeit, Kontrast, Bildschärfe und Farben schnell optimieren.








Bauchredner Dunham lässt abermals die Puppen tanzen und präsentiert nebst bekannten Gesichtern wie Terrorist Achmed oder Pensionär Walter auch zwei neue Puppen. Urkomisch! Das rauschfreie Bild ist scharf und detailreich, der Ton bietet eine gute Sprachverständlichkeit, das Publikum tönt räumlich.
Die TV-Abenteuer des spätpubertierenden Berliners Wöllner (Christian Ulmen) gibt's jetzt auf Doppel-DVD. In "Uwe Wöllner will's wissen" lädt er zum Star-Talk in sein Kinderzimmer (u.a. Marco Schreyl, Gregor Gysi, Sido), in "Uwe hat keinen Bock" sind Wahlgespräche mit Politikern angesagt. Ferner an Bord: "In 20 Schritten zum Mann" und "Uwe liest vor".
Das 7-Disc-Set enthält von Schmidts Redaktionsleiter Manuel Andrack zusammengestellte Show-Highlights der Anfangsjahre, sortiert nach Schwerpunkten wie "Studioaktionen", "Kulinarisches" oder "Weihnachten". Als Boni gibt es fünf komplette Shows (131:49), "Dr. Udo Brömme" (184:08), "Bimmel und Bommel" (59:23) und ein Interview mit Andrack (73:50). 
Filme zum Kinostart auch im Wohnzimmer, dieser Traum rückt näher. Aber ob er jemals wahr wird, ist noch offen.
Für den Surround-Sound der Zukunft will Audyssey Fernseh- und Kopfhörerton kombinieren. Wir schauen, wie das System funktioniert
Die Umstellung auf digitale Projektion ist noch nicht abgeschlossen, da drängen bereits neue Technologien in die Kinosäle.
Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):
Kommentar schreiben3
Kommentar #3 vom 05.12.2010, 23:20
3
Kommentar #2 vom 19.08.2010, 15:20
3
Kommentar #1 vom 19.08.2010, 14:32