Neuer Blu-ray-Player von LG mit WLAN
Der Elektronikkonzern LG stellte auf einer Veranstaltung am Montag Abend zwei neue Blu-ray-Player mit Internet-Funktionalität vor: den BD570 sowie den kleineren Bruder BD560, der bis auf die WLAN-Funktionalität weitgehend mit LGs Flaggschiff identisch ist.
LGs Blu-ray-Player BD570 verbindet sich über WLAN mit dem Internet und kann dort auf verschiedene Web-Portale zugreifen, darunter YouTube, AccuWeather oder Picasa. Zusätzlich verfügt der Player über eine DLNA-Zertifizierung, die es ihm erlaubt, von anderen DLNA-kompatiblen Geräten Filme, Musik oder Bilder zu streamen und auf den Bildschirm zu bannen. Neben DLNA unterstützt der BD570 über seinen integrierten USB-Port noch Massenspeicher wie USB-Sticks oder entsprechende externe Festplatten. An Multimedia-Dateien werden folgende Formate wiedergegeben: DivX, MP3, WMA, MKV, AVCHD, MPEG2, MPEG4 und SMPTE VC1.
Der Blu-ray-Player BD560 bietet im Gegensatz zum BD570 lediglich den Web-Dienst von YouTube an, außerdem muss er die Verbindung mangels WLAN über ein Ethernet-Kabel herstellen. Preise und Markteinführung standen beim Vorstellungstermin für beide Geräte noch nicht fest.
Teilen
Das könnte Sie auch interessieren:
Nachdem LG auf der diesjährigen CES 2012 im Januar in Las Vegas mit dem 55LM9600 seinen ersten OLED-TV auf WOLED-Basis zeigt, gab es nur zwei Fragen: "wann" und "wie teuer"?
Den ganzen Beitrag lesen 
LG zeigte ja auf der diesjährigen CES 2012 im Januar in Las Vegas mit dem 55LM9600 seinen ersten OLED-TV auf WOLED-Basis. Dieser solle ab der zweiten Jahreshälfte (ca. ab Juli) verfügbar sein.
Den ganzen Beitrag lesen 
Die Diskussion um Full-HD mit Polfiltern hat bald ein Ende: Wahrscheinlich im Sommer bringt LG einen 84 Zoll großen Schirm (2,14 Meter), der dank seiner 4k-Auflösung von 3.840 x 2.160 Pixeln auch bei der Halbierung der Zeilenzahl jedem Auge die volle Detailschärfe liefert.
Den ganzen Beitrag lesen 
Das ist mal ein echter Schnellschuss: Kaum dass Apple seine Sprachsteuerung Siri vorgestellt hat und das Internet voll ist mit Spekulationen über einen auf diese Weise bedienbaren Apple-Fernseher, holt LG ein solches Produkt aus der Schublade.
Den ganzen Beitrag lesen 
DuPont versucht mit genügend Investitionen in die OLED-Massenproduktion aufzusteigen. Mit einer kleinen Prototyp-Fertigungsstätte in Newark würden sich künftig 55 Zoll OLEDs in zwei Minuten drucken lassen.
Den ganzen Beitrag lesen 
Zusammen mit Prozessoren der Sandy-Bridge-Generation hat Intel im letzten Jahr eine neue Version seiner Technologie Wireless Display eingeführt, kurz WiDi genannt.
Den ganzen Beitrag lesen 
LG gab dieser Tage bekannt dass man die Produktion der OLEDs um den erst kürzlich auf der CES 2012 vorgestellten 55EM9600 im Juli starten will. Durch die Fertigung in der kürzlich errichteten 8G-Fabrik könnten bis zu 48.000 Exemplare vom Band rollen.
Den ganzen Beitrag lesen 
weitere News zu LG


Beim Panasonic handelt es sich um den einzigen Plasma im Test. Offiziell kostet der 42-Zöller 1.000 Euro, im Internet gibt es den 3D-Fernseher mit Shutter-Technik für etwa 800 Euro.
Mit einer Preisempfehlung von 1.200 Euro gehört der LG zu den teureren Fernsehern des Tests. Günstige Angebote für den Edge-LED-TV bewegen sich inklusive Polfilter-Brillen bei 850 Euro.
Sonys Edge-LED-Fernseher bekommt man ab 750 Euro. Highlight des 40-Zöllers ist die umfangreiche Multimedia-Ausstattung inklusive HbbTV. Verzichten muss man auf Techniken zur Schärfeverbesserung bei Bewegung.
Zu Internet-Preisen um 900 Euro ist der 42 Zoll-Plasma von Panasonic ein attraktives Angebot. Er verfügt sowohl über einen Universaltuner als auch über Möglichkeiten zur Farboptimierung.
Der günstigste TV im Testfeld stammt von LG: Den LCD-Fernseher mit Edge-LED-Backlight bieten Internet-Versender schon für 600 Euro an. Verzichten muss man dafür auf 3D, USB-Aufnahme und 100 Hertz.
Die Bildqualität eines TVs hängt nicht nur vom Gerät selbst, sondern auch von seiner Bildeinstellung ab. Mit unserem kostenlosen Universaltestbild können Sie Helligkeit, Kontrast, Bildschärfe und Farben schnell optimieren.








Der aufrechte Feuerwehrmann Caleb ("Unser lautes Heim"-Kinderstar Kirk Cameron) lebt für den Job, weshalb es in der Ehe mächtig kriselt. Die Trennung von seiner Frau (Erin Bethea) scheint unvermeidbar, doch dann schlägt Calebs Vater ein ungewöhnliches "Liebes-Wagnis"-Experiment vor. Mit fast vierjähriger Verspätung erscheint der US-Überraschungshit (33 Millionen Dollar Einspiel) bei uns auf Blu-ray.
London 1880: Um Frauen von der Hysterie zu heilen, legt ein junger Arzt (Hugh Dancy) bei seinen Patientinnen an intimen Stellen Hand an – mit durchschlagendem Erfolg. Dem manuellen Einsatz nicht mehr gewachsen, erfindet er den Vibrator. Lockere Brit-Komödie mit tollem Schauspielensemble (u.a. Maggie Gyllenhaal, Jonathan Pryce).
Als der Teenager Nathan Harper auf einer Webseite für vermisste Personen ein Kinderfoto von sich entdeckt, gerät er ohne ersichtlichen Grund ins Visier professioneller Killer und der CIA. Zielgruppengerechte "Auf der Flucht"-Variante mit "Twilight"-Star Taylor Lautner (der mit den Muskeln). 
TV-Techniker und Entscheidungsträger aus der ganzen Welt gaben im November ein Versprechen ab: Die nächste TV-Norm wird einheitlich. Doch die Liste der Vorhaben ist lang.
Das größte Ärgernis bei 3D-Filmen sind Doppelkonturen. Sie können viele Ursachen haben – und oft kann man nichts dagegen tun.
Filme zum Kinostart auch im Wohnzimmer, dieser Traum rückt näher. Aber ob er jemals wahr wird, ist noch offen.
Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):
Kommentar schreiben