Neue Firmware: mehr Leistung für Denons AVR-4810
Der Hersteller Denon bietet für seinen A/V-Receiver AVR-4810 eine neue Firmware an. Damit könnten Besitzer nun auf größere Leistungsreserven zurückgreifen. Einen nicht unwesentlichen Anteil an dieser Verbesserung trägt der audiovision-Test des Receivers in Ausgabe 1-2010. Der AVR-4810 bekam damals sehr gute Noten - mit einer Ausnahme: der Verstärkerleistung. Dabei fiel das Gerät mit nur fünf mal 52 Watt an vier Ohm sowie sieben mal 44 Watt an vier Ohm und sieben mal 32 Watt an acht Ohm unrühmlich auf.
Das mochte der Hersteller nicht auf sich sitzen lassen und präsentiert jetzt eine neue Firmware, die das Problem aus der Welt schaffen soll. audiovision hat einen damit ausgerüsteten AVR-4810 nochmals durch den Messparcours geschickt, um das nachzuprüfen. Und siehe da: Im Fünfkanal-Betrieb schafft er an vier Ohm jetzt satte 162 Watt. Bei sieben angesteuerten Kanälen konnte er sich auf 105 Watt pro Kanal an acht und 125 Watt pro Kanal an vier Ohm steigern. Die Impedanzwahl blieb dabei immer auf acht Ohm, was Denon Deutschland zwar zuläßt, gleichzeitig aber auch den Hinweis gibt, dass der Receiver dann bei Vier-Ohm-Lautsprechern und hohen Mehrkanal-Pegeln auf dem Deckel äußerst hohe Temperaturen erreichen kann. Die neue Firmware ist per eingebauter Update-Funktion über das Internet verfügbar. Die Punktewertung steigert sich von 92 auf 95.
Teilen
Das könnte Sie auch interessieren:
Mit dem DBT-1713UD hat Denon am Rande der High End 2012 in München seinen neuesten Blu-ray Transport vorgestellt. Dieser ist natürlich passend zu den erst kürzlich vorgestellten AV-Receivern.
Den ganzen Beitrag lesen 
Nachdem Denon zuletzt das Einstiegssegment mit den beiden AVRs AVR-1513/1713 bedient haben, schickt man nun die etwas gehobeneren AV-Receiver ins Rennen. Präsentiert werden sie am Rande der High End 2012 in München.
Den ganzen Beitrag lesen 
Denon startet mit seinen ersten Geräte-Genrationen in das Jahr 2012. Den Anfang machen die beiden Einstiegsreceiver AVR1513 und AVR1713. Dabei geht man neue Wege. So präsentierten sich vergangene Generation nicht gerade bedienerfreundlich.
Den ganzen Beitrag lesen 
Das große Upgrade-Kit für die beiden Denon AV-Boliden AVC-A1HDA und AVP-A1HDA ist nun verfügbar. Dieses Upgrade enthält folgende Neuerungen
Den ganzen Beitrag lesen 
Denon veröffentlicht ein Firmware-Update für den AVR-3311. Mit selbigem wird nun die Unterstützung von Last.FM gewährt.
Den ganzen Beitrag lesen 
Denon bringt für die beiden Universal Player DBP-2012UD und DPB-1611UD ein Firmware-Update und sie damit auf den aktuellen Stand. Denon implementiert die Leanback-Funktion für Youtube-Videos. Diese erlaubt es den Nutzern über die Blu-ray Player komfortabel auf Youtube-Videos zuzugreifen, was die Navigation immens vereinfacht.
Den ganzen Beitrag lesen 
HiFi-Spezialist Denon bietet ab Herbst ein umfassendes Hardware-Update für die A1-Serie an. Dieses umfasst die A/V-Vorstufe AVP-A1HDA und den Verstärker AVC-A1HDA. Neben der 3D-Unterstützung sollen noch weitere Tonsysteme integriert werden.
Den ganzen Beitrag lesen 
weitere News zu Denon


Beim Panasonic handelt es sich um den einzigen Plasma im Test. Offiziell kostet der 42-Zöller 1.000 Euro, im Internet gibt es den 3D-Fernseher mit Shutter-Technik für etwa 800 Euro.
Mit einer Preisempfehlung von 1.200 Euro gehört der LG zu den teureren Fernsehern des Tests. Günstige Angebote für den Edge-LED-TV bewegen sich inklusive Polfilter-Brillen bei 850 Euro.
Sonys Edge-LED-Fernseher bekommt man ab 750 Euro. Highlight des 40-Zöllers ist die umfangreiche Multimedia-Ausstattung inklusive HbbTV. Verzichten muss man auf Techniken zur Schärfeverbesserung bei Bewegung.
Zu Internet-Preisen um 900 Euro ist der 42 Zoll-Plasma von Panasonic ein attraktives Angebot. Er verfügt sowohl über einen Universaltuner als auch über Möglichkeiten zur Farboptimierung.
Der günstigste TV im Testfeld stammt von LG: Den LCD-Fernseher mit Edge-LED-Backlight bieten Internet-Versender schon für 600 Euro an. Verzichten muss man dafür auf 3D, USB-Aufnahme und 100 Hertz.
Die Bildqualität eines TVs hängt nicht nur vom Gerät selbst, sondern auch von seiner Bildeinstellung ab. Mit unserem kostenlosen Universaltestbild können Sie Helligkeit, Kontrast, Bildschärfe und Farben schnell optimieren.








Der aufrechte Feuerwehrmann Caleb ("Unser lautes Heim"-Kinderstar Kirk Cameron) lebt für den Job, weshalb es in der Ehe mächtig kriselt. Die Trennung von seiner Frau (Erin Bethea) scheint unvermeidbar, doch dann schlägt Calebs Vater ein ungewöhnliches "Liebes-Wagnis"-Experiment vor. Mit fast vierjähriger Verspätung erscheint der US-Überraschungshit (33 Millionen Dollar Einspiel) bei uns auf Blu-ray.
London 1880: Um Frauen von der Hysterie zu heilen, legt ein junger Arzt (Hugh Dancy) bei seinen Patientinnen an intimen Stellen Hand an – mit durchschlagendem Erfolg. Dem manuellen Einsatz nicht mehr gewachsen, erfindet er den Vibrator. Lockere Brit-Komödie mit tollem Schauspielensemble (u.a. Maggie Gyllenhaal, Jonathan Pryce).
Als der Teenager Nathan Harper auf einer Webseite für vermisste Personen ein Kinderfoto von sich entdeckt, gerät er ohne ersichtlichen Grund ins Visier professioneller Killer und der CIA. Zielgruppengerechte "Auf der Flucht"-Variante mit "Twilight"-Star Taylor Lautner (der mit den Muskeln). 
TV-Techniker und Entscheidungsträger aus der ganzen Welt gaben im November ein Versprechen ab: Die nächste TV-Norm wird einheitlich. Doch die Liste der Vorhaben ist lang.
Das größte Ärgernis bei 3D-Filmen sind Doppelkonturen. Sie können viele Ursachen haben – und oft kann man nichts dagegen tun.
Filme zum Kinostart auch im Wohnzimmer, dieser Traum rückt näher. Aber ob er jemals wahr wird, ist noch offen.
Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):
Kommentar schreiben1
Kommentar #1 vom 29.09.2011, 13:32