Mehr Chancen für den Blu-ray-Markt
Die vier Konzerne Mitsubishi Electric, Thomson, Toshiba und Warner Bros. Home Entertainment haben unter dem Namen "BD4C Licensing Group" ein weltweites Kooperationsprogramm für Lizenzen im Bereich Blu-ray und DVD gestartet.
Die Lizenzierungen betreffen vor allem Blu-ray-Decorder und-Encoder, Abspielgeräte, Discs, Laufwerke und Recorder, teilten die Unternehmen am Montag mit. Durch das Abkommen soll die Entwicklung des Blu-ray-Marktes erleichtert werden, hieß es. Als Hauptakteur bei der Kontrolle von Lizenz-Einhaltungen wird Toshiba auftreten, so die "BD4C Licensing Group".
Der Absatz von Blu-ray-Medien hatte sich in Deutschland im vergangenen Jahr nahezu vervierfacht. Insgesamt fanden bis Jahresende 6,2 Millionen Titel des DVD-Nachfolgestandards einen Abnehmer. Das entspricht nach 1,7 Millionen bundesweit verkauften Blu-rays im Jahr 2008 einem Zuwachs um 274 Prozent.
Teilen
Das könnte Sie auch interessieren:
Panasonic präsentiert mit den Modellen DMR-BST820 und DMR-BST720/721 seine neue Generation von Blu-ray-Recorder für den digitalen Satelliten-Empfang.
Den ganzen Beitrag lesen 
Noch im Frühjahr 2012 präsentiert der niederländische Elektronikkonzern Philips seinen neuen 3D-Blu-ray-Player BDP7700, der mit Quad Full HD-Technologie die vierfache Auflösung herkömmlicher Full-HD-Blu-ray-Player beherrscht.
Den ganzen Beitrag lesen 
Online-Händler Amazon bietet derzeit wieder eine neue Blu-ray-Aktion an. So gibt es derzeit 3 Blu-rays für 25 Euro. Darunter sind Filme wie "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra", "Kung Fu Panda" oder "Transformers". Zur kompletten Auswahl geht es...
Den ganzen Beitrag lesen 
Einen Neustart gab es auf der CES für das Projekt Google-TV. Schon vor einem Jahr waren erste Geräte mit dem Angebot des Suchmaschinen-Konzerns vorgestellt und ausgeliefert worden, doch Programmangebot und Kundeninteresse hielten sich in Grenzen.
Den ganzen Beitrag lesen 
Der Hersteller Teufel bietet allen Käufern mit dem Gutscheincode T3K-34R-8XN einen Rabatt in Höhe von 50 Euro an. Dieser kann ab einem Mindestbestellwert von 499 Euro bis zum 15. März eingelöst werden.
Den ganzen Beitrag lesen 
Auf der CES 2012 hat Sony den neuen Blu-ray Player BDP-S790 vorgestellt, der erstmals die 4K-Technologie beherrscht.
Den ganzen Beitrag lesen 
Online-Händler Amazon bietet derzeit wieder eine Blu-ray-Aktion an. So gibt es derzeit 3 Blu-rays aus der Hollywood Collection für 25 Euro.
Den ganzen Beitrag lesen 
weitere News zu Blu-ray


Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 1.600 Euro ist der Panasonic der günstigste Fernseher im Test: Der Käufer bekommt einen 50-Zoll-Plasma, der mit Universaltuner, 3D und 600-Hertz-Technik glänzt.
Der Sony setzt mit seinem "Monolith Design" optische Akzente: Der Fuß beherbergt die Lautsprecher und erstreckt sich über die gesamte Breite. Die Front ist plan und der Hochglanzbildschirm nach hinten anwinkelbar. Dank Local-Dimming-Technik wird das Licht des TVs abschnittsweise geregelt, was den Kontrast erhöht.
Zum günstigen Preis projiziert der Acer H 9500 BD extrem helle und kontrastreiche Bilder, leistet sich aber auch kleine Schwächen.
Samsung hat seine LED-Oberklasse überarbeitet: Der neue 55-Zöller 8090 sorgt mit innovativer Sprach- und Gestensteuerung für Furore.
Mit seinem gerade mal ein Zentimeter breiten Rahmen und dem tiefschwarzen Hochglanzbildschirm ist der Samsung ein echter Hingucker. Die Ausstattung des 3D-Fernsehers ist genauso attraktiv wie sein Preis: Online-Händler bieten den 55-Zöller bereits für rund 2.500 Euro an.
Die Bildqualität eines TVs hängt nicht nur vom Gerät selbst, sondern auch von seiner Bildeinstellung ab. Mit unserem kostenlosen Universaltestbild können Sie Helligkeit, Kontrast, Bildschärfe und Farben schnell optimieren.








London 1880: Um Frauen von der Hysterie zu heilen, legt ein junger Arzt (Hugh Dancy) bei seinen Patientinnen an intimen Stellen Hand an – mit durchschlagendem Erfolg. Dem manuellen Einsatz nicht mehr gewachsen, erfindet er den Vibrator. Lockere Brit-Komödie mit tollem Schauspielensemble (u.a. Maggie Gyllenhaal, Jonathan Pryce).
Als der Teenager Nathan Harper auf einer Webseite für vermisste Personen ein Kinderfoto von sich entdeckt, gerät er ohne ersichtlichen Grund ins Visier professioneller Killer und der CIA. Zielgruppengerechte "Auf der Flucht"-Variante mit "Twilight"-Star Taylor Lautner (der mit den Muskeln).
Um am Leben zu bleiben, muss Nick (Jesse Eisenberg) für das Möchtegern-Ganovenduo Dwayne (Danny McBride) und Travis eine Bank ausrauben. Da dem Pizzalieferant dafür nur wenige Stunden bleiben, bittet er seinen besten Freund (Aziz Ansari) um Hilfe. Natürlich geht alles schief, was schiefgehen kann. Die kurzweilige Krimikomödie erinnert an "Ananas Express", ohne dessen Klasse zu erreichen. 
TV-Techniker und Entscheidungsträger aus der ganzen Welt gaben im November ein Versprechen ab: Die nächste TV-Norm wird einheitlich. Doch die Liste der Vorhaben ist lang.
Das größte Ärgernis bei 3D-Filmen sind Doppelkonturen. Sie können viele Ursachen haben – und oft kann man nichts dagegen tun.
Filme zum Kinostart auch im Wohnzimmer, dieser Traum rückt näher. Aber ob er jemals wahr wird, ist noch offen.
Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):
Kommentar schreiben