Blu-ray-Test: Tage des Donners

vom 21.03.12 | 16:02

Blu-ray-Test: Tage des DonnersObwohl ein Naturtalent sind die Ergebnisse von Stockcar-Neuling Cole Trickle (Tom Cruise) mau. Bis der erfahrene Teamchef (Robert Duvall) den ungestümen Jungspund mit Tipps & Tricks auf (Sieger-)Kurs bringt. Auch nach 20 Jahren faszinieren die Rennszenen – der Rest ist für die Tonne.

Bild: Scharfe und detailreiche Einstellungen mit unverkennbarer HD-Qualität wechseln sich leider zu häufig mit Szenen ab, die kaum über DVD-Niveau hinauskommen. Trotz neuer Abtastung gibt es zahlreiche Dropouts zu beklagen.

Ton: Dank CDS-Tonsystem (siehe Fakten-Check) verfügt der fast 20 Jahre alte Film über eine vollwertige 5.1-Abmischung. Und so röhren die Motoren eindrucksvoll und mit ordentlich Rums auf allen Kanälen. Selbst coole Stereo-Surround­effekte gibt es (um den Zuschauer fahrendes Auto bei 5:48).

Extras: Wie auf DVD ist das einzige Extra der Kinotrailer.


Die Wertung   
Film
4 von 6 Punkten
Bildqualität
3 von 6 Punkten
Tonqualität
5 von 6 Punkten
Bonusmaterial
1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten
 
Anbieter
Paramount
Originaltitel
Days of Thunder
Laufzeit
107 Minuten
FSK
ab 12
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch
Dolby Digital 5.1
Ton Englisch
Dolby TrueHD 5.1
   

 

 

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

15.09. 2014 | 11:03

Blu-ray-Test: Liebe und andere Kleinigkeiten Nachdem er sich mit einer Familie hungriger Waschbären anlegt, läuft das normale Vorstadtleben von Dr. Jeff Lang (Tobey „Spider-Man“ Maguire) aus dem Ruder – Untreue, Erpressung und Mord inklu­sive. Die schwarze Komödie ist auch in den Nebenrollen prominent besetzt (u.a. Ray Liotta, Laura Linney).
Den ganzen Beitrag lesen

15.09. 2014 | 11:00

Blu-ray-Test: All is Lost Mitten auf dem indischen Ozean wird ein Mann (Robert Redford) jäh aus dem Schlaf gerissen. Seine Segelyacht hat einen im offenen Meer treibenden Schiffscontainer gerammt. Notdürftig stopft der erfahrene Nautiker das Leck, doch dann zieht ein gewaltiger Sturm auf.
Den ganzen Beitrag lesen

12.09. 2014 | 10:39

Blu-ray-Test: Rio 2 – 3D In der Fortsetzung des Animationsspaßes von 2011 reisen Blau-Ara Blu und seine Familie in den Amazonas-Dschungel, um dort nach Familienangehörigen zu suchen. Ihnen dicht auf die Flügel rückt der durchtriebene Papagei Nigel. Top-animiert, knallbunt, beschwingt und mit liebenswerten Figuren steht der zweite Teil dem Original in nichts nach – das wurde an den Kinokassen mit einem Einspiel von knapp 500 Millionen Dollar belohnt.
Den ganzen Beitrag lesen

12.09. 2014 | 10:36

Blu-ray-Test: Nicht mein Tag

Ein biederer Bankangestellter (Axel Stein) wird  aus seinem Alltagstrott gerissen, als der Gelegenheitsgangster Nappo (Moritz Bleibtreu) ihn bei einem Überfall als Geisel nimmt. Schwungvolle Roadmoviekomödie von „Stromberg“-Autor Ralf Husmann.
Den ganzen Beitrag lesen

12.09. 2014 | 10:34

Blu-ray-Test: The Art of the Steal Mit seinem durchtriebenen Bruder (Matt Dillon) will der in die Jahre gekommene Stuntman Calhoun (Kurt Russell) einen Kunstraub durchzuziehen – doch das ist leichter gesagt als getan. Die prominente Darstellerriege und die flotte Inszenierung sorgen für kurzweilige B-Movie-Unterhaltung. 
Den ganzen Beitrag lesen

11.09. 2014 | 12:21

Blu-ray-Test: Beth Hart & Joe Bonamassa Live in AmsterdamNach zwei Alben und einer gemeinsamen Grammy-Nominierung standen Gitarren-Virtuose Joe Bonamassa und Blues-Rock-Sängerin Beth Hart im historischen Koninklijk Theater Carrés von Amsterdam zum ersten Mal zusammen auf der Live-Bühne.
Den ganzen Beitrag lesen

11.09. 2014 | 12:19

DVD-Test: Dietmar Wischmeyer – Deutsche HeldenAuf seiner ersten Live-DVD kommentiert der Mitbegründer des legendären Frühstyxradios satirisch und böse die deutsche Gesellschaft mit all ihren Wichtigtuern, Besserwissern, Wutbürgern und Sonderlingen. Das leicht verrauschte 1,78:1-Bild bietet eine ordentliche Schärfe, könnte aber detailreicher sein. Farben wirken etwas blass. Wischmeyers Stimme klingt natürlich und verständlich.
Den ganzen Beitrag lesen


Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):

Kommentar schreiben
  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Sicherheits-Code:
 

audiovision - Ausgabe 09/14

Die neuesten Threads im Forum

Forum
  • Kompatibilitätsproblem zwische Humax Receiver von Sky und Grundig 4k HDTV
    Hallo Leute, ein Freund von mir ist Sky-Abonnent und hat sich jetzt einen Grundig LED geholt. Beim Umschalten von HD-Programmen auf ein Sky Programm (z.B. Sky cinema) kommt es zum lauten Knallgeräusch ...
  • Batterie-Funklautsprecher?
    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach kleineren Boxen (Würfel, Kompakt oder Regal), die völlig drahtlos sind, also Funkübertragung und Akku/Batterie. Allerdings eher kein Bluetooth oder WLAN (ist ...
  • Warum noch keine PC Oled Bildschirme?
    Kann mir das jemand sagen warum hier noch nichts im kommen ist oder gibt es Probleme wegen einbrennen? Wie verhalten sich aktuelle TV Oleds mit PC betriebener Quelle, welche Taktrate ist anwähöbar, wi ...
  • AV 09/14 - die Seiten der Rubrik "Feintuning"
    Hallo Leute, ich muss mal wieder was schreiben. Betrifft die vorgestellten "High-End" Teile in der sogenannten "Feintuning Ecke". Ein Highend Rack welches Vibrationen wirksam bekämpfen *soll.* Ein K ...
  • Sony VPL-VW1100ES
    Hallo! Ich hätte mal eine Frage an die Redaktion, da ich in der aktuellen Audiovision leider wieder nicht meinen Wunschtest gefunden habe: Steht das Sony-Projektorflaggschiff noch auf Ihrer Liste de ...

Zum audiovision-Forum

Geräte im Messlabor

aktuelle Tests

Die neuesten Heimkinos unserer User

aktuelle Tests
Home Theater PCvom 22.06.2009
Oberklasse
Dropzonevom 20.04.2009
Luxusklasse
Blueraycinemavom 03.04.2009
Luxusklasse
Lieblingsraumvom 23.02.2009
Luxusklasse
Matrix Cineloungevom 22.01.2009
Oberklasse