Blu-ray-Test: Tage des Donners

vom 21.03.12 | 16:02

Blu-ray-Test: Tage des DonnersObwohl ein Naturtalent sind die Ergebnisse von Stockcar-Neuling Cole Trickle (Tom Cruise) mau. Bis der erfahrene Teamchef (Robert Duvall) den ungestümen Jungspund mit Tipps & Tricks auf (Sieger-)Kurs bringt. Auch nach 20 Jahren faszinieren die Rennszenen – der Rest ist für die Tonne.

Bild: Scharfe und detailreiche Einstellungen mit unverkennbarer HD-Qualität wechseln sich leider zu häufig mit Szenen ab, die kaum über DVD-Niveau hinauskommen. Trotz neuer Abtastung gibt es zahlreiche Dropouts zu beklagen.

Ton: Dank CDS-Tonsystem (siehe Fakten-Check) verfügt der fast 20 Jahre alte Film über eine vollwertige 5.1-Abmischung. Und so röhren die Motoren eindrucksvoll und mit ordentlich Rums auf allen Kanälen. Selbst coole Stereo-Surround­effekte gibt es (um den Zuschauer fahrendes Auto bei 5:48).

Extras: Wie auf DVD ist das einzige Extra der Kinotrailer.


Die Wertung   
Film
4 von 6 Punkten
Bildqualität
3 von 6 Punkten
Tonqualität
5 von 6 Punkten
Bonusmaterial
1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten
 
Anbieter
Paramount
Originaltitel
Days of Thunder
Laufzeit
107 Minuten
FSK
ab 12
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch
Dolby Digital 5.1
Ton Englisch
Dolby TrueHD 5.1
   

 

 

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

28.05. 2015 | 12:12

Blu-ray-Test: mortdecai Der einfallsreiche Kunsthändler und Lebemann Charlie Mortdecai (Johnny Depp) steckt bis zu seinen aristokratischen Ohren in Schulden und muss in weniger als einer Woche satte acht Millionen Pfund auftreiben.
Den ganzen Beitrag lesen

28.05. 2015 | 12:06

Blu-ray-Test: unbroken 1941 meldet sich der olympische Sprinter Louis Zamperini (Jack O‘Connell) zur amerikanischen Luftwaffe. Nach dem Abschuß seiner Maschine treibt er mit Kameraden 47 Tage in einem Schlauchboot auf dem Ozean, bis die Japaner ihn auflesen.
Den ganzen Beitrag lesen

27.05. 2015 | 10:21

Die Boxtrolls Waisenjunge Eggs wuchs bei den Boxtrolls auf – liebenswerten Kreaturen, die im Untergrund hausen. Als ein Trolljäger Eggs Familie einfängt, wagt sich der Bub für eine Rettungsaktion erstmals allein in die Menschenwelt. Skurriles Fantasy-Märchen aus der „Laika“-Animationsschmiede („Paranorman“).
Den ganzen Beitrag lesen

21.05. 2015 | 15:37

Blu-ray-Test: Daryl Hall & John Oates – Live in DublinEs war eine Premiere: Trotz einer jahrzehntelangen Karriere spielte das berühmte Pop-Rock-Duo Daryl Hall und John Oates niemals zuvor live in der irischen Metropole Dublin. Entsprechend begeistert war das Publikum im Olympia Theatre an jenem Abend, als zeitlose Hits wie „Maneater“ „Out of Touch“ oder „Family Man“aus der PA schallten.
Den ganzen Beitrag lesen

20.05. 2015 | 10:24

DVD-Test: Schulz in the BoxWas wäre wenn? Diese Frage stellt sich Entertainer Olli Schulz vor jeder der acht Episoden und lässt sich dann in einer Box in ein neues Leben verfrachten: mal in eine Berliner Porno-Hippie-Kommune, mal zur Hütten-Gaudi nach Tirol, mal zu den Straßenkindern nach Nepal –  und sogar mal in den Knast.
Den ganzen Beitrag lesen

15.05. 2015 | 16:30

Big Star – Nothing can hurt meDer ganz große Durchbruch blieb den 70er-Rockern Big Star zwar verwehrt, ihre Musik beeinflusste aber die Pop- und Rockmusik der nächsten Jahrzehnte. Das und mehr erfährt man in der informativen wie unterhaltsamen Doku.
Den ganzen Beitrag lesen

15.05. 2015 | 16:27

Blu-ray-Test: Air Supply – Live in Hong KongMit Hits wie „All Out Of Love“, „Goodbye“ und „Lost In Love“ spielten sich Air Supply weltweit in die Herzen von Fans. Dass ihre Musik auch Sprachbarrieren überwindet, zeigt der lässige Auftritt während der AsiaWorld-Expo 2013 in Hongkong.
Den ganzen Beitrag lesen


Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):

Kommentar schreiben
  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Sicherheits-Code:
 

audiovision - Ausgabe 05/15

Die neuesten Threads im Forum

Forum

Zum audiovision-Forum

Geräte im Messlabor

aktuelle Tests

Die neuesten Heimkinos unserer User

aktuelle Tests
Home Theater PCvom 22.06.2009
Oberklasse
Dropzonevom 20.04.2009
Luxusklasse
Blueraycinemavom 03.04.2009
Luxusklasse
Lieblingsraumvom 23.02.2009
Luxusklasse
Matrix Cineloungevom 22.01.2009
Oberklasse