Blu-ray-Test: Der Exorzismus der Emma Evans

vom 23.04.12 | 13:41

Scheinbar grundlos fährt der Teufel in die 15-jährige Emma. Fortan treibt den rebellischen Teenager der Zwang, ihren Mitmenschen Gewalt anzutun. Ratlos sucht die Familie Hilfe bei einem verwandten Priester. Der von den "Rec"-Machern produzierte Horrorstreifen bietet leider nur ausgelutschte Exorzismus-Klischees und kaum Spannung.

Bild: Trotz Wackelkamera-Einsatz sind die rauschfreien Cine­mascope-Bilder stets scharf und detailliert. Farben wurden leicht sepia gefiltert. Der Kontrast ist etwas überzogen und sattes Schwarz verschluckt feine Graustufen.

Ton: Der agile DTS-HD-5.1-Sound geizt nicht mit präzisen Geräuschen und Effekten. Der Score spielt räumlich und fein aufgelöst. Bass und Dynamikumfang könnten bei Schock­effekten aber kräftiger sein. Dicke 4 Punkte.

Extras: Making-of (57:45), Kinotrailer.


Die Wertung   
Film
2 von 6 Punkten
Bildqualität
5 von 6 Punkten
Tonqualität
4 von 6 Punkten
Bonusmaterial
3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten
 
Anbieter
Universum
Originaltitel
La posesión de Emma ...
Laufzeit
101 Minuten
FSK
ab 16 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch
DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch
DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

 

Teilen

Das könnte Sie auch interessieren:

21.07. 2014 | 10:30

Blu-ray-Test: Enemies Closer In der kanadischen Wildnis muss Park-Ranger Henry (Tom Everett Scott) für ein paar zwielich­tige Gestalten (u.a. Jean-Claude van Damme) verloren gegangene Drogen aufspüren. Kurzweiliger Survival-Thriller mit einer herrlichen Psycho-Performance von Jean-Claude van Damme.
Den ganzen Beitrag lesen

21.07. 2014 | 10:27

Blu-ray-Test: Last Vegas Vier Endsechziger (u.a. Michael Douglas, Robert De Niro) wollen in Las Vegas einen etwas verspäteten Junggesellenabschied der Extraklasse feiern. Dabei geht so einiges schief. Amüsante Rentner-Variante von „Hangover“ und „Brautalarm“. 
Den ganzen Beitrag lesen

18.07. 2014 | 11:08

Blu-ray-Test: Carrie Nachdem sie von ihren Mitschülerinnen fortwährend gedemütigt wird, lässt die telekinetisch veranlagte Carrie ihrer aufgestauten Wut freien Lauf.  Mittelmäßige Modernisierung des Brian-De-Palma-Horrorklassikers von 1976.
Den ganzen Beitrag lesen

18.07. 2014 | 11:04

Blu-ray-Test: Getaway Um seine Frau aus den Fängen eines fiesen Kidnappers zu befreien, brettern ein Ex-Rennfahrer (Ethan Hawke) und eine Computerexpertin (Selena Gomez) in einem Ford Shelby ohne Sinn und Verstand durch das nächtliche Sofia. Ohne Sinn und Verstand ist leider auch diese Nonstop-Autoverfolgungsjagd.
Den ganzen Beitrag lesen

17.07. 2014 | 11:27

Blu-ray-Test: Die Passion ChristiZum Osterfest erschien Mel Gibsons kontroverser Jesus-Film erstmals auf Blu-ray. Capelight spendierte der packenden und verstörend-brutalen Leidensgeschichte über die letzten Stunden im Leben des Jesus von Nazareth (James Caviezel) – von der Gefangennahme über die Geiselung bis zur Kreuzigung – ein aufwändiges Mediabook, das gleich vier Discs sowie ein 24-seitiges Booklet umfasst.
Den ganzen Beitrag lesen

17.07. 2014 | 11:20

Blu-ray-Test: Fack Ju GöhteSchulklamotten waren trotz langer Tradition auf der großen Leinwand fast ausgestorben. Die „Türkisch für Anfänger“-Macher wagten sich trotzdem ans Pauker-Genre und legten mit über sieben Millionen Kinobesuchern mal eben den erfolgreichsten Film des Jahres hin. Das modernisierte Konzept mit asozialem Lehrer, bescheuerten Schülern und politisch unkorrektem Humor ging voll auf.
Den ganzen Beitrag lesen

14.07. 2014 | 11:06

Blu-ray-Test: Der MedicusIm 11. Jahrhundert reist der Brite Rob Cole (Tom Payne) nach Persien, um bei Mediziner-Koryphäe Ibn Sina (Ben Kingsley) in die Lehre zu gehen. Doch die Freude über einen Studienplatz wir schon bald von Katastrophen überschattet: So bricht die Pest aus, ein Krieg droht, seine Geliebte (Emma Rigby) wird anderweitig verheiratet und muslimische Fundamentalisten planen eine Rebellion gegen den Herrscher (Olivier Martinez).
Den ganzen Beitrag lesen


Kommentare zu diesem Artikel (einloggen zum Schreiben):

Kommentar schreiben
  • Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

If you have trouble reading the code, click on the code itself to generate a new random code.
Sicherheits-Code:
 

Aktuelle Heimkino-Meldungen

aktuelle Tests

audiovision - Ausgabe 08/14

Die neuesten Threads im Forum

Forum

Zum audiovision-Forum

Geräte im Messlabor

aktuelle Tests

Die neuesten Heimkinos unserer User

aktuelle Tests
Home Theater PCvom 22.06.2009
Oberklasse
Dropzonevom 20.04.2009
Luxusklasse
Blueraycinemavom 03.04.2009
Luxusklasse
Lieblingsraumvom 23.02.2009
Luxusklasse
Matrix Cineloungevom 22.01.2009
Oberklasse