Entotem bringt High-End-Mediaplayer für digitale und analoge AV-Inhalte

0

Das High-End-Mediencenter „Plato“ des englischen Herstellers entotem vereinigt analogen HiFi-Genuss, modernes Hi-Res-Audio und Multiroom-Streaming in einem kompakten System.

Plato verbindet einen Class-A/B-Vollverstärker mit einer digitalen Medienbibliothek und modernen Streaming-Fähigkeiten. Diese Kombination von analoger und digitaler Technik eröffnet neue Möglichkeiten: Plato übernimmt das Abspielen, Aufnehmen und Archivieren aller verfügbaren Audio- und Video-Inhalte von alten analogen oder neuen digitalen Medien inklusive Webradio.

Das Gerät leitet mit klarer Benutzerführung zu allen wichtigen Funktionen, die sich per Touchscreen aufrufen lassen. Platos App-Controller ermöglicht die Bedienung von jedem handelsüblichen Tablet oder Smartphone aus.

entotem Plato schwarz

Ob Musik von CD, LP oder Band, Plato nimmt über zahlreiche Anschlüsse von allen Tonquellen auf, verfügt über ADC/DAC-Wandler und kann das Gewünschte in höchster Klangqualität wiedergeben. Ein Highlight ist das automatisierte Rippen von LPs mit Vergabe von Tags.

Plato bietet auch Musik-Streaming und versorgt die Lautsprecher im Wohnzimmer mittels Kabel und weitere Boxen im Haus drahtlos. Für zeitgemäßes Video-Streaming können Smart-TVs kabelfrei über das Heim-Netzwerk verbunden werden oder auch direkt via HDMI-Kabel.

Der Import digitaler Audio/Video-Dateien zählt ebenfalls zu Platos Spezialitäten, ganz gleich ob aus dem Netzwerk, von USB-Stick oder digitalen Kameras. Da Plato sogar bei LPs jeder Musik das richtige Album samt Cover zuordnet, wird das Finden und Abspielen beliebiger Inhalte zum Kinderspiel.

Die Preise für den „Plato“ belaufen sich mit internem Leistungsverstärker auf 6.000 Euro, für 4.800 Euro bekommt man den Media-Player ohne integrierte Endstufe.

entotem Plato Rückseite

Antworten