Neue Firmware für Oppo UHD Player behebt Probleme mit aktuellen 4K-Discs

0

Oppo hat eine Beta Firmware für seine UHD Blu-ray Player UDP-203 & UDP-205 veröffentlicht. Das Update verbessert die Kompatibilität für neue UHD Blu-ray Discs, bringt aber auch ein paar neue Features und Verbesserungen mit sich.

Wer möchte kann sich die Beta-Firmware UDP20XEU-56-0124B direkt über die Support-Seite von Oppo herunterladen. Man sollte aber auf jeden Fall die Installations-Hinweise beachten, da es sich hierbei um eine vorläufige (Beta) Version handelt. Einmal installiert, kann nicht auf die frühere Firmware-Version gewechselt werden. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, wartet somit auf die finale Version. Diese sollte innerhalb der nächsten Tage/Wochen folgen.

Die neue Firmware behebt unter anderem Probleme mit der 4K Disc von “Blade Runner 2049”, fügt neue Modi für die “HDR to SDR”-Konversion hinzu und erlaubt detaillierte Informationen für den HDMI-Eingang. Auch Verbesserungen im Zusammenspiel mit HTPCs über HDMI sind Bestandteil des Updates. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]