Blu-ray-Test: Die Erfindung der Wahrheit

0

Um ein neues Waffengesetz zu verhindern, wechselt die knallharte Lobbyistin Madeline Elizabeth Sloane (stark: Jessica Chastain) die Fronten – und sieht sich bald einer Schmutzkampagne ausgesetzt. Spannender Thriller um Macht, Einfluss und die Abgründe des politischen Betriebs in Washington.

Bild: Von einigen, in diffuses Licht getauchten Innenaufnahmen abgesehen (17:30, 22:06) punktet der Cinemas-cope-Transfer mit einem meist sehr guten Schärfe- und Detailniveau. Dabei verfügen die Außenaufnahmen der amerikanischen Hauptstadt über eine teils beachtliche Plastizität.   

Ton: Weder die spärlich gesäten Effekte noch der zurückhaltende Score können die 5.1-Abmischung aus ihrer Reserve locken – klanglich ist aber alles okay. 

Extras: Interviews (23:22), Trailer.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universum
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch
Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]