LG Display präsentiert ersten 8K OLED Fernseher mit 88 Zoll

0

Auf der CES 2018 in Las Vegas, stellen TV-Hersteller nicht nur ihr neues Lineup für das laufende Jahr vor, sondern prahlen auch mit Prototypen und geben einen kleinen Einblick was uns in Zukunft erwarten könnte. Der 88 Zoll OLED Fernseher mit 8K Auflösung von LG Display soll den Besuchern einen Eindruck von der Zukunft der TV-Unterhaltung geben.

Das Display wurde im Druckverfahren gefertigt und soll beweisen, dass OLED nicht auf bestimmte Größen oder Pixeldichten beschränkt sind. Auch die Stromzufuhr für die über 33 Millionen selbstleuchtenden Pixel soll kein Problem sein. Im Rahmen der CES, wird das 8K Display Fachbesuchern und Presse vorgeführt.

Wann ein marktfähiger 8K Fernseher mit OLED-Display auf den Markt kommen wird, möchte LG Display noch nicht verraten. Erste Einsätze werden die hochauflösenden Displays wohl im kommerziellen Bereich sowie im Markt für Werbeflächen absolvieren. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]