Kodi Media Player jetzt auch für Xbox One verfügbar

0

Der beliebte Kodi-Mediaplayer kann ab sofort auch auf Microsoft Xbox One Konsolen installiert und genutzt werden. Über den integrierten Microsoft-Store, kann man sich die Alpha-Version kostenlos herunterladen. Der Funktionsumfang des Kodi-Players lässt aber noch zu wünschen übrig, so lässt sich z.B. nur über NFS-Freigaben auf Inhalte im Netzwerk zugreifen.

Auch HEVC-kodierte Videos oder 4K Clips mit HDR können noch nicht wiedergegeben werden. Der Zugriff auf das Blu-ray Disc Laufwerk wird dem Nutzer ebenfalls verwehrt. Wer sich aber mit diesen Einschränkungen arrangieren kann, kann die erste Player-Version bereits im vollen Umfang nutzen.

In den nächsten Monaten und Jahren, wird das Kodi Mediacenter sicherlich um beliebte Funktionen erweitert. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]