SHIELD Experience Upgrade 6.2 ermöglicht 4K UHD Filme via Google Play

0

Nvidia hat das neue SHIELD Experience Upgrade 6.2 für die Shield Konsole veröffentlicht. Neben Fehlerbehebungen bringt Version 6.2 Amazon Music und 4K UHD Filme via Google Play Store auf den Streaming-Player.

Das Upgrade steht seit gestern Abend zum kostenlosen Download bereit. Nvidia Shield Konsolen erhalten dieses über die automatische Update-Funktion. Am interessantesten ist sicherlich die Möglichkeit 4K Ultra HD Filme über „Google Play Filme & Serien“ zu beziehen. Auf den ersten Blick scheint das Angebot aber recht teuer zu sein. „Spider-Man: Homecoming“ kostet in 4K-Qualität stolze 24.99 Euro (ohne HDR) – die HD-Version gerade einmal 14.99 Euro.

In der Suche konnten wir auch bis auf den beworbenen Spider-Man Film keine weiteren UHD-Titel identifizieren. Hoffentlich indexiert Google bald alle verfügbaren Titel in die Suche, damit diese mit Begriffen wie „UHD“ gefunden werden. Mitbewerber wie Apple bieten Filme in 4K mit HDR (meist mit Dolby Vision) für 14.99 bis 16.99 Euro zum Kauf an. Wir möchten Google aber noch etwas Zeit geben an den Preisen zu feilen. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]