Blu-ray-Test: Security

0

Ein als Kaufhaus-Wachmann angestellter Ex-Soldat (Antonio Banderas) muss ein Mädchen vor bösen Buben (u.a. Ben Kingsley) beschützen. Oft abstrus anmutender, in Bulgarien für kleinstes Geld gedrehter Mix aus „Stirb Langsam“, „Der Kaufhaus-Cop“ und „Kevin, allein zu Haus“ (siehe hier).

Bild: Der Cinemascope-Transfer im 1080i-Format ist zwar meist ausreichend scharf, aufgrund der Düster-Optik aber kein wirklicher Hingucker.   

Ton: Die 5.1-Abmischung nimmt während der zahlreichen Schießereien alle Boxen in Beschlag, klingt aber meist schwachbrüstig. Noch 4 Punkte.       

Extras: Im Gegensatz zum Film liegen die oft surreal anmutenden Interview-Schnipsel (30:11) sowie der „Behind the Scenes“-Beitrag (8:05) im 24p-Format vor. Obendrein gibt es den Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Eurovideo
Bildformat 2,35:1 (1080/50i)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel keine

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]