Xbox One X soll HDR10+ via Firmware-Update erhalten

0

Die leistungsstärkste Konsole der Welt, die Xbox One X, soll auch in puncto Entertainment und Videowiedergabe Stand der Dinge bleiben. Ein Firmware-Update für die Konsole könnte Videos und Streams mit dynamischen HDR10+ ermöglichen.

Entsprechende Pläne wurden von Microsoft weder bestätigt noch dementiert. Es ist aber gut möglich, dass Microsoft von Samsung in Richtung HDR10+ „geschubst“ wurde. Eine große Promotion in den USA lobt die Xbox One X in Kombination mit einem QLED TV von Samsung als perfektes „Gaming-Pärchen“ aus. Die Unterstützung für das dynamische HDR10+ Format könnte also auch als Bestärkung der Partnerschaft angesehen werden.

Ob und wann HDR10+ für die Xbox One X verfügbar ist steht aber leider noch in den Sternen. Viele würden sich sicherlich auch über eine Unterstützung von Dolby Vision HDR freuen, vor allem nachdem die UHD Blu-ray Player App der Xbox One S+X nach einem Update sich endlich gut nutzen lässt. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]