Devialet eröffnet ersten Münchner Store

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Devialet, der französische Sound-Innovator und Hersteller von High-End Audiosystemen zieht am 28.11.2017 mit seinem ersten Münchner Store in das Kaufhaus Ludwig Beck am Marienplatz ein. Die Nähe zu der für ihre Qualität bekannten Musikabteilung des Kaufhauses war für Devialet ein wichtiges Kriterium für die Standortwahl.

Der Devialet-Store im fünften Stock präsentiert zur Eröffnung die gesamte Phantom-Serie. Diese besticht durch ihr außergewöhnliches Design in weißem Lack mit Edelstahl- oder Goldakzenten und natürlich durch ihren Klang. Die kabellosen All-in-One Lautsprecher erlauben die Musikwiedergabe von unterschiedlichen Quellen über Streaming-Dienste, WLAN, Bluetooth und AirPlay, das auch für die Verbindung mit Smart-TVs genutzt werden kann. Externe Geräte wie HiFi-Anlagen können über einen optischen Eingang verbunden werden.

Im „Listening Room“, einem speziell eingerichteten Erlebnisraum, können die Besucher des Devialet Stores den Klang der Lautsprecher testen, vollkommen in den Sound eintauchen und eine ganz besondere Musikerfahrung machen. Der Münchner Store ist mittlerweile die dritte Verkaufsstelle in Deutschland. Weltweit verfügt Devialet über 40 Verkaufspunkte.

„Unsere Musikabteilung steht vor allem für eine erlesene Auswahl und hohe Qualität“, sagt Christian Greiner, Vorstand der Ludwig Beck AG. „Die Phantom-Serie von Devialet eignet sich ideal, diesem Qualitätsanspruch auch in der Musikwiedergabe gerecht zu werden. Durch die Kooperation mit Devialet bieten wir unseren Kunden ein Klangerlebnis, das selbst höchsten Ansprüchen genügt.“

Musikgeschichte zum Anfassen bei Ludwig Beck

In der Musikabteilung im Kaufhaus Beck kann man Musikgeschichte mit allen Sinnen erleben: CDs und Platten in die Hand nehmen, das Cover lesen, probehören, Aufnahmen vergleichen – das ist hier möglich – von gängigen Standards, außergewöhnlichen Liebhaberstücken der Klassischen Musik, Avantgarde oder Jazz aller Spielarten bis hin zu Hörbüchern. Regelmäßige Autogrammstunden, Live Interviews, CD-Präsentationen und Mini-Konzerte von jungen Talenten und etablierten Musikern runden den Dialog zwischen Künstlern und Publikum ab.

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