Neues Entwicklungs- und Logistikzentrum für Hifi-Hersteller Nubert

0

Klangspezialist Nubert bezieht sein Entwicklungs- und Logistikzentrum. Im maßgeschneiderten Messlabor können die Gmünder Klangexperten künftig noch bessere Lautsprecher mit gesteigerter Effizienz austüfteln.

Von dem Neubau profitieren auch die Kunden von Nubert, die Abwicklung und er Bestellservice soll nun noch besser funktionieren. Mit Lautsprechern und HiFi-Geräte, „Made in Germany“ hat sich Nubert in den letzten Jahren einen Namen gemacht. Mit der Inbetriebnahme des eigens entworfenen großen Messlabors ist nun auch der Umzug des Ingenieursteams in das Entwicklungs- und Vertriebszentrum abgeschlossen.

Das Messlabor wurde exakt nach den Maßgaben von Nuberts Ingenieuren gestaltet. Es ist als sogenannter Halbraum mit reflektierendem Boden ausgelegt und bietet ein Nutzvolumen von über 300 Kubikmetern, was insbesondere die Erfassung langwelliger Bassfrequenzen erleichtert. Eine aufwendige Bedämpfung mithilfe speziell angefertigter Dämmmatten aus Polyesterfasern gewährleistet die bestmögliche Reflexionsreduktion in kritischen Tonbereichen.

Die Hörstudios sowie die Kundenberaterinnen und -berater der Hotline bleiben in den angestammten Räumlichkeiten in der Schwäbisch Gmünder Goethestraße 69. (dj)

Antworten