waipu.tv und Amazon ermöglichen Shopping direkt aus dem TV-Spot

0

Die EXARING AG, Entwickler der ersten voll integrierten Plattform für IP-Entertainment Services in Deutschland, und Amazon ermöglichen erstmals einen Test mit TV-Sendern und Werbepartnern im Bereich T-Commerce für lineares Fernsehen und sorgen damit für eine Neuheit im TV-Werbemarkt. waipu.tv-Zuschauer können direkt aus dem Werbeblock heraus ausgewählte und darin beworbene Produkte bei Amazon bestellen. Zum Start steht das Angebot allen zur Verfügung, die waipu.tv über die Amazon Fire TV-App nutzen.

Innerhalb eines Tests mit ausgewählten TV-Sendern und Werbepartnern können waipu.tv-Nutzer (über die Amazon Fire TV-App) ab sofort direkt aus dem Werbeblock heraus und ohne Medienbruch ausgewählte und darin beworbene Produkte bei Amazon bestellen. Während der TV-Ausstrahlung des Werbespots erscheint dabei ein Shopping-Button auf dem TV-Bildschirm, der auf das jeweilige Produkt hinweist. Mit nur einem Klick auf der Amazon Fire TV-Fernbedienung springt der Nutzer direkt auf die Produktseite des beworbenen Artikels.

Christoph Bellmer, Gründer und CEO der EXARING AG: „Shopping mit nur einem Klick ist in der digitalen Welt seit Jahren ein Erfolgsprinzip. Mit der von uns entwickelten Shopping-Lösung haben wir eine innovative und attraktive Werbelösung geschaffen. Dem Nutzer bieten wir seinen gewohnten Online-Komfort – er kann jetzt auch im linearen TV beworbene Produkte mit einem Klick erwerben.“

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]