Blu-ray-Test: The Founder

0

Unterhaltsam und vielschichtig erzählt „The Founder“ die Erfolgsgeschichte des Mannes (Michael Keaton), der vor über 50 Jahren aus einem einzigen Schnellrestaurant in Kalifornien den Weltkonzern McDonald‘s aufbaute.   

Bild: Vor allem die von warmen Farbtönen und meist viel Sonne geprägten Außenaufnahmen verfügen über eine hohe Detail- und Kantenschärfe, allerdings wünscht man sich hin und wieder mehr Plastizität. 

Ton: Während die Musik auch schon mal die Rear-Speaker einbindet, beschränkt sich die limitierte Effektkulisse (u.a. hektisches Treiben am Burger-Grill) meist auf die Front.    

Extras: „Das Ensemble“ (3:55), „Das Speedee-System“ (3:26), „Michael Keaton als Ray Kroc“ (3:26), Interviews (10:43).

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Splendid
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]