Blu-ray-Test: Die Hütte – Ein Wochenende mit Gott

0

Nach der Ermordung seiner Tochter begibt sich Mackenzie Philips (Sam Worthington) an den vermeintlichen Tatort, eine Hütte im Wald. Dort trifft er niemand Geringeren als Gott. Mittelprächtige Bestsellerverfilmung über Schuld, Sühne und Glauben.

Bild: Die Visionen der Hauptfigur strotzen vor farblicher Tiefe und knackiger Schärfe. Während der Rückblenden werden hingegen weichere Kanten verwendet und die Farben kommen blasser daher.

Ton: Nur während der Visionen klinken sich die rückwärtigen Boxen überzeugend ins Geschehen ein. Meist gibt aber der Center den Ton an.

Extras: „Making-of“ (12:41), entfallene Szene (1:03) „Eine bewegende Reise“ (10:00), „Gottes Menschenliebe“ (8:46), „Die Kraft der Musik“ (5:31), „Ein Abend mit Gott“ (17:55), Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Concorde
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]