ARD & ZDF übertragen UEFA Nations League

0

Die öffentlich-rechtlichen Sender ARD & ZDF übertragen bis zu zwölf Partien der DFB-Auswahl im Rahmen der UEFA Nations League. Die Rechte gelten für den neuen Wettbewerb im Zeitraum von 2018 bis 2022.

Es ist schon länger bekannt, dass ARD & ZDF über ein Rechte-Paket mit der Agentur CAA Eleven verhandelt hat. Nun wurde dem Deal von allen Seiten zugestimmt. Die Nations League ersetzt internationale Freundschaftsspiele ab der Saison 2018/2019. Die Nations League wird dabei in vier Ligen (A,B,C und D) unterteilt. In Liga A finden sich dann 12 Teams (vier Gruppen a 3 Teams) der Fußball-Spitzennationen wieder wie Deutschland, Portugal, Belgien, Spanien, Frankreich, England usw.

Thomas Bellut ZDF Intendant: „Es ist gut, einen Publikumsmagneten wie die Länderspiele der deutschen Mannschaft weiterhin zwischen den Fußball-Welt- und -Europameisterschaften in unserem Programm zu haben“

Antworten