Blu-ray-Test: The Boss Baby

0

the-boss-baby_Als der siebenjährige Tim einen kleinen Bruder bekommt, fällt er aus allen Wolken. Denn die volle Aufmerksamkeit seiner Eltern gilt jetzt dem sonderbaren Baby mit Anzug und Aktentasche – es ist jetzt der Boss und zudem in geheimer Mission unterwegs. Der durchgeknallte Animationsspaß, der dank teils krudem Humor nicht nur Kinder gut unterhält, erscheint auch als 3D-Blu-ray und 4K-Disc.

Bild: Einmal mehr holt sich ein komplett am Computer generierter Titel unsere Höchstwertung, wenn auch nur knapp. Neben der hohen Schärfe und dem kräftigen Kontrast sind vor allem die knallbunten Farben das visuelle Highlight des Cinemascope-Transfers (hier stechen Tims Traumsequenzen noch einmal heraus). Wer genau hinschaut kann hin und wieder einen Ansatz von Zeilenflimmern erkennen.   

Ton: Während die 4K-Scheibe über eine englische Atmos-Spur verfügt, muss man sich hier mit einem 7.1-HD-Mix zufrieden geben. Beim Wechsel auf den deutschen Track bleiben 5.1 komprimierte (768 Kbit/s) Kanäle übrig. Die Rear-Speaker werden zwar regelmäßig ins Geschehen einbezogen und alles klingt gut, aber in Sachen Dynamik, Bass und Detailreichtum zieht „Boss Baby“ gegenüber Pixar-Produktionen den Kürzeren.    

Extras: Die Liste der Extras ist zwar lang, doch handelt es sich fast ausschließlich um Mini-Featurettes mit Mini-Informationsgehalt: „Babycorp und du!“(3:03), „Der For-ever Puppy“ (2:09), „Babies vs. Puppies“ (3:26), „Boss Baby & Tims Schatzsuche“ (3:35), „Das Boss Baby Undercover Team“ (2:17), „Cookies gibt‘s nur für Leute mit Abschlüssen“ (3:37), „Der große Geschwister-Wettstreit“ (3:27), „Lustige Missgeschicke“ (11:30), „Die Welt von Dreamworks Animation“ (interaktiv), Bildergalerie, Trailer.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 6 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Fox
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 7.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]