Neuer Sennheiser HD 660 S Kopfhörer

0

Ein offener, dynamischer Kopfhörer, der die Herzen von HiFi-Fans höher schlagen lässt: das ist der neue HD 660 S von Sennheiser. Das Modell baut auf der Tradition des HD 650 auf. Das von Sennheiser entwickelte Schallwandlersystem soll für einen niedrigeren Klirrfaktor – und damit für ein natürlicheres und klareres Audioerlebnis sorgen. Die niedrigere Impedanz von 150 Ohm und variable Anschlussmöglichkeiten machen den HD 660 S vielseitig einsetzbar.

 „Der HD  660 S wurde für das facettenreiche Audioerlebnis unserer Zeit gemacht. Die Nutzer können ihre Musik in vollen Zügen genießen, egal ob aus analoger oder digitaler Quelle, ob auf einem mobilen Hi-Res-Player oder der eigenen HiFi-Anlage“, sagt Axel Grell, Head of Portfolio Management Audiophile bei Sennheiser. „Der Hörer bietet einen genauen und transparenten Klang, hat dabei aber eine emotionale Ausdruckskraft, die mitreißt und den Nutzer jede Nuance der Musik spüren lässt.“

Ermöglicht wird dies durch ein präzisiongefertigtes Edelstahl-Gewebe, das die Membran überzieht. Die Schallwandler-Systeme werden sorgfältig paarweise ausgewählt, um eine geringe Fertigungstoleranz (± 1 dB) sicherzustellen, während extrem leichte Schwingspulen aus Aluminium füt Impulstreue sorgen.

 

Hörgenuss, der lange währt

 

Der HD 660 S ist laut Hersteller auch bei langem Hören angenehm zu tragen. Dafür sorgt die robuste, aber leichte Bauweise des Hörers. Die ellipsenförmigen Ohrmuscheln entsprechen der Anatomie des Ohrs, und auch der gepolsterte Kopfbügel und die weichen austauschbaren Ohrkissen rücken den Genuss beim Musikhören in den Mittelpunkt.

 

Entwickelt für eine facettenreiche Klangwelt

Der HD 660 S wurde für Musikgenuss aus unterschiedlichen Audioquellen entwickelt. Durch die niedrigere Impedanz von 150 Ohm kann der HD 660 S sowohl mit mobilen HiRes-Geräten als auch mit stationären HiFi-Anlagen genutzt werden. Sein gesamtes klangliches Potential entfaltet der HD 660 S, wenn er an den symmetrischen Ausgang eines Kopfhörerverstärkers, wie dem Sennheiser HDV 820, oder an den symmetrischen Ausgang eines mobilen digitalen Audio-Players angeschlossen wird. Dem Kopfhörer liegt eine entsprechend vielseitige Auswahl an abnehmbaren Kabeln aus hoch leitfähigem OFC-Kupfer bei. Im Lieferumfang sind neben einem Kabel mit 6,35 mm Stereo-Klinkenstecker ein Kabel mit symmetrischem 4,4 mm Pentaconn-Stereo-Stecker sowie ein Adapter von 6,35 mm auf 3,5 mm enthalten.

Der HD 660 S ist ab Mitte Oktober zu einem für 499 Euro erhältlich.

Antworten